diese Woche meine Zylinder von Grüni wiederbekommen. Neu beschichtet und Umbau auf O-Ringdichtung. Kopf hat jetzt die Kontur wie TZM 250-keine Ahnung, wo der Grüni die Maße her hat, aber jetzt habe ich sie auch. Zu schön, was der da gemacht hat. Jetzt wird der Motor wieder zusammengesetzt, mit 4 DP Kolben, JL Anlage und Zelltronic. Ziel ist Haltbarkeit, weniger die max. Leistung. Womit ich zu einer Frage komme: Der 4 DP Kolben hat den Ringspalt genau gegenüber dem Auslaß, läuft also direkt über den Boost-Port.
Hat mich ein wenig überrascht, als ich das gesehen habe. Das es funktioniert, weiß ich, im Motor war auch vorher schon der 4 DP drin. Aber warum stört das nicht?
Ich habe für mich immer im Hinterkopf abgespeichert gehabt, daß der Ringspalt nicht über Öffnungen laufen soll...Oder ist nur der riesige Auslaß das Problem?