4 DP Kolben in TZR 250 3XV Zylinder

  • Grüni hat sich aber auch verrechnet, 0,2 mm bei einer Bohrung von 56 mm sind 0,49 cm³.

    Original muss ja noch die Kopfdichtung mitgerechnet werden.


    Wären zum Beispiel bei 0.6mm im verbauten Zustand weitere ~ 1,5 cm³

    Larmoyant

  • also die 9 ml sind ohne Kerzenloch, hatte ich vergessen, zu erwähnen. Und ich meine Grüni hätte auch damals zu mir gesagt, das im eingebauten Zustand QS um 1 mm rauskommt. Ich finde die ca. 8 zu 1 Kompression ab OK Auslaß nicht sooo wild. Oder sehe ich das zu lax?

    Kodi ist GA wohl Null, da O-Ring....

  • Sie ist halt einiges höher verdichtet als die TZ.

    8:1 effektiv ist ne Hausnummer.

    Knapp 15:1 geometrisch ebenso.


    Gruß

    Stulle

  • Grüni hat sich aber auch verrechnet, 0,2 mm bei einer Bohrung von 56 mm sind 0,49 cm³.


    Original muss ja noch die Kopfdichtung mitgerechnet werden.


    Wären zum Beispiel bei 0.6mm im verbauten Zustand weitere ~ 1,5 cm³


    Peter das ist schon alles so richtig durchdacht :winking_face:

  • also die 9 ml sind ohne Kerzenloch, hatte ich vergessen, zu erwähnen. Und ich meine Grüni hätte auch damals zu mir gesagt, das im eingebauten Zustand QS um 1 mm rauskommt. Ich finde die ca. 8 zu 1 Kompression ab OK Auslaß nicht sooo wild. Oder sehe ich das zu lax?

    Kodi ist GA wohl Null, da O-Ring....

    Du weißt was du angeliefert hast und siehst was du zurück bekommen hast.


    Lass es so zusammen gebaut wie es ist, 1x RICHTIG EINDÜSEN und fahren :winking_face:


    Meine 500er ist noch Extrema verdichtet

  • Grüni,

    das mach ich auch so. Wir haben das alles ja vorher besprochen und ich hab' da volles Vertrauen.

    Dieses Jahr bin ich zweimal in Groß Dölln und danach werde ich berichten...

    Mal an dieser Stelle eine Frage, die ich mir schon länger Stelle:

    Bringt es was, dem Ultimate 102 noch TBE zuzumischen, um die Klopfneigung weiter zu minimieren?

    Oder ist das Quatsch?

  • Bin gerade dabei, die Vergaser neu zu begrüßen. Da ich die Prägungen auf den Düsen nicht mehr astrein sehen kann, schaue ich die unter' m Mikroskop an, will sagen: bin mir sicher, daß ich mich nicht verguckt habe.

    Nun meine Frage: montiert sind 281er HD und 21 LLD. Das Mikunizeichen ist vorhanden und ich habe die Düsen so gedreht, daß das kleine Quadrat unten ist. Sind also keine 12 und 182er. Aber wie kann das?

    Die Schritte sind doch 2,5 für LLD und 10er ( bei diesen kleinen Größen) für HD.

    Gab es evtl. für TZ andere Teilungen?

    Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()

  • Das muss 280 und 20 sein. Andere Teilungen für die Vergaser gibts nicht.

    Ist das PJ in dem einem Vergaser den Stillgelegt?


    Gruß

    Stulle

  • ich habe ja auch doof geguckt....

    Woran erkenne ich, ob es stillgelegt ist? Der Verbindungsschlauch ist da, also würde ich sagen, nee, ist nicht stillgelegt.

    Übrigens haben beide Vergaser PJ. Ist so ja auch nicht Serie. Wie gesagt, ist das erste Mal, daß ich mir den Motor genauer anschauen, seit ich die habe. Lief ja immer..