Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002

  • danke, hab sie aus UK bekommen :) bin aktuell noch am sitzbezug suchen, hätte gerne silber und rot, so wie es ab werk war.

    Das sollte jeder Sattler auf Lager haben?


    Immagine 1 - APRILIA RS 125 MP ROSSI REPLICA vr46 DECORO DECAL KIT ADESIVI CARENA

  • Fama custom bike seats, istn Bekannter von mir und Sattler, ser macht tolle Arbeit.

    Falls du kein FB hast schreib mir ne PN dann geboch dir seine nummer bei interesse :winking_face:

  • Fama custom bike seats, istn Bekannter von mir und Sattler, ser macht tolle Arbeit.

    Falls du kein FB hast schreib mir ne PN dann geboch dir seine nummer bei interesse :winking_face:

    spitze, ich schaus mir an :))

  • Die 97er Rossi Replica war der heißeste Scheiss damals.

    Ein Kumpel hatte eine. Das war der Mädelsmagnet am Stausee, nicht wegen dem Kumpel :winking_face:


    Schade, dass die Kisten damals alle so verranzt wurden. Ich hab meine damals selber 2 mal auf der Landstraße in die Planken und ein mal auf dem Nürburgring im Brünnchen abgeworfen.

    Ich war Stammgast beim Lackierer :-D

    ABER sie hängt noch immer in der Garage, aber in Teilen :-D


    Für die Sitzpolster geht ihr ernsthaft zum Polsterer?

    --> für 60 eur nen elektrischen Nagelschießer kaufen und selber machen....


    Wer heute ne originale Rossi hat sollte sie hegen und pflegen. Das sind Wertanlagen mittlerweile.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • e hängt noch immer in der Garage, aber in Teilen :-D


    Für die Sitzpolster geht ihr ernsthaft zum Polsterer?

    --> für 60 eur nen elektrischen Nagelschießer kaufen und selber machen....

    Nein, mir ging es nur um das passende Material. Das Beziehen selbst werde ich selbst machen :)

  • so seit freitag ist as gute ding offiziell für die straße zugelassen und ich durfte die ersten kilometer den neuen Zylinder einfahren.


    natürlich lief wiedermal nichts so wie geplant... habe aktuell folgende problemchen :winking_face:


    Vergasersetup:

    Hauptdüse: 130

    Düsennadel: X56

    Düsenstock: AV256

    Nadelclip: 3. Kerbe von oben

    Leerlaufdüse: 65

    Gasschieber: 40

    Zündkerze: BR10EG


    Bei diesem Setup hatte ich das Problem das ich zwischen 4000 und 5000 Touren ein Stottern hatte, war ich über diesen 5000 Touren und habe mehr Gas gegeben konnte ich das Stottern überwinden und der Motor dreht sauber noch. Eigenartigerweise lies sich das Standgas nicht korrekt einstellen. Blieb zwischen 3500 und 4000 Touren hängen.


    Habe dann am Setup die Düsennadel zu einer X02 geändert. Dreht jetzt wunderbar von unten durchgehend hoch, ohne Stottern etc..


    Meine Angst ist allerdings jetzt, dass ich aufgrund der Nadeländerung eventuell ein zu mageres Gemisch (weil dicker?) fahre? Kerzenbild passt eigentlich...


    Zusätzlich bin ich am überlegen ob ich zu ner anderen Zündkerze wechseln soll/muss ? -> Champion C55 ?


    Zu sagen ist noch, dass aktuell der Polini 154cmm Zylinder verbaut ist (vom Vorgänger montiert worden)


    Vielen Dank für Eure Einschätzung :)


    ps.: optisch ist sie noch nicht fertig :winking_face: