Da werd ichj auch wehmütig und denke an alte RD350LC-Zeiten zurück, bevor das Fahrwerk überarbeitet und vernünftige Reifen montiert waren. Wenn du da etwas zu weit hinten gesessen bist in der Kurve, dann war Rodeo Kindergeburtstag dagegen. Warst aber auf dem Quivive und hast das Gewicht nach vorne und etwas seitwärts gehängt, dann war die RD eine Macht in der Kurve !! Waren schöne Zeiten damals..
Thema
Zündkeil der Arrow auf dem Prüfstand
Ich hatte heute zusammen mit Roland Eb einen wunderschönen Dyno Day
es wurde der Unterschied Arrow und Original (Roland's Part), Arrow mit Keil, Arrow ohne Keil ausgemessen. Hier das Ergebnis:

Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist mit Keil der um ca. 6° richtung Frühzündung versetzt.
RS-Fahrers Feststellung des massiven Pleulverschleißes, konnte auch bestätigt werden, der Detocounter ist garnicht hinterher gekommen
Im Messverlauf der Blauen kurve wurden 4 Detos (eher pre…


Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist mit Keil der um ca. 6° richtung Frühzündung versetzt.
RS-Fahrers Feststellung des massiven Pleulverschleißes, konnte auch bestätigt werden, der Detocounter ist garnicht hinterher gekommen

Im Messverlauf der Blauen kurve wurden 4 Detos (eher pre…