ZitatOriginal von EGI#56
:shock:vergiss es, ich bin Pleite
Ich habe die ganze Kohle im Aufbau der TZ-R versenkt
Neue RS
-
-
Zitat
Original von stullefumi
Wenn ich in eine 29 jahre alte 3XV ein aktuelles Federbein und Cartridge reinstecke, dann hast du für die Rennstrecke ein Fahrwerk, das vom Kurvenspeed und Handling jeder 1000er überlegen ist.
Und wenn dich ABS und Kurven-ABS auf der Rennstrecke schneller machen, machst du was falsch.
Wenn du die Helferlein auf der Straße brauchst, machst du noch mehr falsch.
Meine kleine TDR hat die Seriengabel mit Cartridge und ein Öhlins Federbein.
In verbindung mit den schmalen Conti Radialreifen ist das Fahrverhalten jedem modernem Mittelklassemoped überlegen.
Und die 50 PS reichen, wenn es den genug Kurven gibt.Gruß
Stulle
Ich weiß nicht, wieviele 1000er ich dieses Jahr in Oschersleben in meiner Gruppe hatte, die vermutlich sich dessen nichtmal bewusst, Streifen ziehend durch die Kurve gefahren sind. Es waren schon ein paar dabei, die nicht sicher aussahen, und trotzdem jedem SBK Ehre machend die Kurven gefahren sind.Der moderne 1000er Fahrer scheint sich jedenfalls der Unterstützung dieser Assistenten sehr bewusst und Bremst vor der Kurve binär, da das ABS ja regelt und macht danach den Hahn gefühlt zu weit auf, weil die TC ja in der Kurve regelt. Musst halt aufpassen, dass du nicht im Weg stehst, wenn die Technik mal anderer Meinung als der Fahrer ist
Edit: Neue RS ist geil. Der Spiegel Bericht ist halt mal wieder der klassische Einheitsbrei.
-
Also,
dass man auf der Piste irgendwas mit ABS macht glaub ich nicht, das ist halt da. Traktionskontrolle wird auch viel weniger hergenommen als man denkt, die regelt oft auch schon wo man ohne nicht mal was gemerkt hätte.
Bin im Sommer 1 Turn Panigale V2 gefahren, da hats auch mal geblinkt wobei ich wetten würde dass das sehr prophylaktisch war (brave Straßeneinstellung). Schwarze Striche ziehst schnell, da reicht schon eine langgezogene Kurve und ein PiPo
Ich vermute der Haupteffekt der Helferlein ist dass sie die Fahrer mutiger machen - wenn ich nur schon an die Bremserei im Regen denke als ich mal ein ABS-Mopped in OSL gefahren habe. Da hätte ich ohne bestimmt nicht so spät gebremst. Wenns dann aber mal regelt (einmal in der 1. Runde) dann werden die Augen groß wie Kürbisse und du schaust schon nach einem flauschigen Plätzchen im Kiesbett. Hat dann doch gereicht weil die gefühlte "keine Bremswirkung mehr" dann doch nicht so wenig warGruß J-C
-
Die Kiste werd ich im Frühling, sobald ein Vorführer da ist, mal Probe fahren.
Hab beim Händler umme Ecke mich mal draufgesetzt.
Garnicht verkehrt.
Machte einen bequemen Eindruck.
Die Beschichtung auf der Schwinge ist nicht meins, genau wie das hintere Federbein.
Bin auf dem Motor mal gespannt.
Darf gefühlt nicht langweilig sein, egal was die objektiven Daten sagen.Helferlein keine Ahnung.
Was ich mit ner Launch Control soll erst recht nicht.
Ampelstart?
ABS find ich gut.
Ging bisher auch so, war aber viel Glück dabei.
Wenn es ABS zum nachrüsten gäbe, würd ich nicht nein sagen. -
Bis wann soll egtl. die Tuono kommen?
-
Für Frühjahr 21 angekündigt..aber soll nur a2 bedingte 95 /48 PS dann haben..
-
-
Oh, das ging in der Tat fix.
Wie findet ihr die Optik?
-
bei dem Tunfisch.. mein Favorit Acid Gold :-D
-
Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht welche ich nehmen würde. Die sind alle so wunderschön.