• Zitat

    Original von EGI#56


    :shock:vergiss es, ich bin Pleite :frowning_face:
    Ich habe die ganze Kohle im Aufbau der TZ-R versenkt :red_heart:


    :ichsagnix:


  • Ich weiß nicht, wieviele 1000er ich dieses Jahr in Oschersleben in meiner Gruppe hatte, die vermutlich sich dessen nichtmal bewusst, Streifen ziehend durch die Kurve gefahren sind. Es waren schon ein paar dabei, die nicht sicher aussahen, und trotzdem jedem SBK Ehre machend die Kurven gefahren sind.


    Der moderne 1000er Fahrer scheint sich jedenfalls der Unterstützung dieser Assistenten sehr bewusst und Bremst vor der Kurve binär, da das ABS ja regelt und macht danach den Hahn gefühlt zu weit auf, weil die TC ja in der Kurve regelt. Musst halt aufpassen, dass du nicht im Weg stehst, wenn die Technik mal anderer Meinung als der Fahrer ist :nixweiss:


    Edit: Neue RS ist geil. Der Spiegel Bericht ist halt mal wieder der klassische Einheitsbrei.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

    2 Mal editiert, zuletzt von Winnetou ()

  • Also,
    dass man auf der Piste irgendwas mit ABS macht glaub ich nicht, das ist halt da. Traktionskontrolle wird auch viel weniger hergenommen als man denkt, die regelt oft auch schon wo man ohne nicht mal was gemerkt hätte.
    Bin im Sommer 1 Turn Panigale V2 gefahren, da hats auch mal geblinkt wobei ich wetten würde dass das sehr prophylaktisch war (brave Straßeneinstellung). Schwarze Striche ziehst schnell, da reicht schon eine langgezogene Kurve und ein PiPo :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich vermute der Haupteffekt der Helferlein ist dass sie die Fahrer mutiger machen - wenn ich nur schon an die Bremserei im Regen denke als ich mal ein ABS-Mopped in OSL gefahren habe. Da hätte ich ohne bestimmt nicht so spät gebremst. Wenns dann aber mal regelt (einmal in der 1. Runde) dann werden die Augen groß wie Kürbisse und du schaust schon nach einem flauschigen Plätzchen im Kiesbett. Hat dann doch gereicht weil die gefühlte "keine Bremswirkung mehr" dann doch nicht so wenig war :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Die Kiste werd ich im Frühling, sobald ein Vorführer da ist, mal Probe fahren.
    Hab beim Händler umme Ecke mich mal draufgesetzt.
    Garnicht verkehrt.
    Machte einen bequemen Eindruck.
    Die Beschichtung auf der Schwinge ist nicht meins, genau wie das hintere Federbein.
    Bin auf dem Motor mal gespannt.
    Darf gefühlt nicht langweilig sein, egal was die objektiven Daten sagen.



    Helferlein keine Ahnung.
    Was ich mit ner Launch Control soll erst recht nicht.
    Ampelstart? :nuts:
    ABS find ich gut.
    Ging bisher auch so, war aber viel Glück dabei.
    Wenn es ABS zum nachrüsten gäbe, würd ich nicht nein sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Für Frühjahr 21 angekündigt..aber soll nur a2 bedingte 95 /48 PS dann haben..

  • Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht welche ich nehmen würde. Die sind alle so wunderschön.