Rasseln, Resonanz beim Gas geben?

  • Hallo Leute,


    bei meiner RGV gibt es beim Gas geben in gewissen Drehzahlbereichen ein Rasseln, was nicht genau zu lokalisieren ist. Im Standgas klingt der Motor ganz normal.
    Klingt etwa so, als würde eine Unterlegscheibe auf dem Motor liegen, die hin und her springt.
    Lose Schrauben, Bauteile, oder ähnliches wurden nicht gefunden.
    Ich hab es mit dem Handy aufgenommen und in den Anhang gepackt.


    Im Winter wurde der Motor neu gemacht (Kurbelwelle neu, neue Ein-Ring Kolben, Cougar Schieber, Kupplungsumbau nach JCN, Rest Serie).
    Mopped hat gute Leistung, sonst alles top in Schuss.


    Hatte schonmal jemand ähnliche Geräusche, bzw. weiß wo es entstehen könnte?

  • Bei mir hat mal der Kickstarter gescheppert. Hat sich ähnlich angehört :nixweiss:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Kickstarter oder die Einstellscheibe von denn Auslassschieber (wenn die bisschen älter sind)

  • Kat- Blech im Krümmer. So wars bei mir.

  • - Kickstarter hab ich geprüft, is fest und klappert nicht.
    - Seilscheiben hab ich geprüft, sind fest und schwingen nicht.
    - Auspuffanlage ist eine englische ohne Kat.

    ...alles wird Gut 8).

  • Hm.
    Wie können die Seilscheiben „fest“ sein? Die müssen ja Spiel haben.
    Hab meine - trotz neu - extra kunstvoll entrasselt 8)


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller