Beiträge von DaKnuffer

Ich möchte meine RGV (VJ22b. Bj 1992, 36.500km) verkaufen, da ich weder zum Fahren, noch zum Schrauben komme. Motorrad wurde eigentlich seit 2020 gar nicht mehr gefahren. Im Februar 2024 habe ich sie nochmal über den TÜV gebracht, mehr aber auch nicht. Verkauf somit auch ohne TÜV. Gekauft habe ich sie 2012. Die RGV hatte bei einem Vorbesitzer einen Unfall und wurde anschließend in rot lackiert. Die Lackqualität ist ok. 2014 gab es den bekannten Riss am Rahmen (Aufnahme Federbein/ Auspuff), den ich von Gerd Böckers habe schweißen lassen.

Mit dazu gibt es noch eine ganz neue Kurbelwelle, die ich 2019 über das Forum hier gekauft und nur ins Regal gelegt habe.

Außerdem dabei (nicht auf den Bildern, weil umgebaut vor TÜV):

- eine Aprilia Cup-Anlage mit TYGA-Endschalldämpfern in gutem Zustand

- die schmalen japanischen Rückspiegel

- getönte Scheibe mit "Bubble"

... und ein Sammelsurium an Klein- und Ersatzteilen

Zustand allgemein: Batterie ist sicherlich platt, Reifen, Bremsflüssigkeit etc. auch alt. Vergaser ebenfalls lange nicht mehr gereinigt. Tank war immer rostfrei, schaue ich demnächst nochmal rein.

Zustand Motor: Seit 2015 TYGA-Auslassschieber drin. Motor zum letzten mal geöffnet, neue Lager etc. in 2017. Würde ich empfehlen vor Inbetriebnahme auf jeden Fall auch einmal komplett durchzuschauen.

Die RGV steht in Süddeutschland bei meinem Vater, ich wohne in Nordeutschland. Termin zum Anschauen / Kaufen ist also nur mit ein bisschen Vorlauf möglich. Deswegen bitte auch nur bei ernsthaftem Interesse.

Preisvorstellung inklusive aller Teile (für Forumsmitglieder) 4000€.

Grüße,

Matthias

Hab die von TTW. Haben leider nicht richtig gepasst, bzw. konnte die Schieber damit nicht richtig einstellen. Hab dann als alter Pragmatiker die Aufnahme vom Zugnippel mit der Feile verlängert (quasi in Umfangsrichtung), damit geht's einwandfrei. Kann jetzt nicht genau sagen, woran es lag, vermute aber die haben (vielleicht nur in einer charge) zu dick beschichtet, wodurch der Abrollumfang im Nutgrund zu groß wurde. Kann aber auch sein, dass es an meinem Mop liegt. Mit Nacharbeit bin ich aber zufrieden, soweit ziemlich spielfrei und verschleißarm.
    Gruß,
    Matthias

Hallo Roy,
    habe mit dem Moped / dem Motor leider keine Erfahrung. Ich glaub das ist auch nicht wirklich gängig hier im Forum.
    Hast du mal ein Bild vom zugehörigen Kopf?

Generell würde ich an deiner Stelle auch mal schauen ob im Ansaug / Auspuff eine Drossel sitzt. Und den Vorbesitzer mal anhauen.

Gruß,
    Matthias

Warum ist die Lima keine Baustelle? Ich glaub die raucht relativ häufig ab. Bei mir sind in ~20.000km auch schon zwei durch. Und bei deinen symptomen klingt es genau danach.
    Gruß,
    Matthias

Servus,
    Hab auch die Tyga Schieber drin und die flutschen bei mir ohne gegenseitige Berührung in die Schächte. Denke nicht, dass sie mit Spannung rein sollen. Du hast vermutlich nur eine ungünstige Toleranzpaarung.
    Gruß,
    Matthias

Hallo zusammen,
    Hat jemand noch einen funktiontüchtigen Stator, den er gegen Entschädigung entbehren kann? Meiner hat sich leider verabschiedet.
    Danke und Gruß,
    Matthias