Beiträge von DaKnuffer

    Die Auslassdrossel muss man doch nicht festschweißen, oder? Ich kenn da jemand, der jemand kennt, der sich so einen Drosselsatz geholt hat, sich gegen Spende in die Kaffeekasse einen Stempel von einer Mopedwerkstatt in die Papiere hat drücken lassen und dann ohne die Drossel jemals auszupacken zum Tüv gefahren ist. Der Erzählung nach soll das prima funktioniert haben.

    Eine 675 daytona. Habe den power rs jetzt auch für die RGV. Wird am Wochende aufgezogen und wenn das Wetter entsprechend ist, kann ich berichten.
    Gruß,
    Matthias

    Ich fahre auf meinem zweitmopped den michelin power rs und bin sehr begeistert, Straße und Renne. Hat den schon jemand für die rgv in erwägung gezogen? Gibts sowohl in 150 und 160.
    Gruß,
    Matthias

    Also sowie ich das verstanden habe, hat der Fischer früher das Mittelteil zerlegt, jetzt verbaut er nur noch neue Mittelteile. Ein solches ist bei mir auch verbaut, läuft seit über 10t km und die Welle war seit dem schon zweimal beim Förster zum messen und wurde immer für i.o. befunden.
    Ob es einem das Geld wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
    Gruß,
    Matthias

    Bin mal die RC390 nen Halben Tag gefahren. In meinen Augen sibd das richtige Kaffeemühlen. Das Fahrwerk ist ok und durchs geringe Gewicht auch handlich. Richtig mies sind aber die Bremsen. Weiss jetzt nicht welcher Serienstreuung diese Bybre Dinger unterliegen, bei mir war die Bremse aber richtig schlecht. Hatte teilweise das Gefühl auf einem Chinaroller zu ankern. Motor fand ich auch unterirdisch. Schlechte Laufkultur und ekelhaftes Ansprechverhalten aus dem Schubbetrieb. Von der Verarbeitung braucht man gar nicht reden. Sämtliche Kabel, Schalter und Anbauteile (z.B. Seitenständer) sind auch richtig Schäbig. Ich glaub inzwischen Ktm besticht die Motorpresse oder gibt denen zum testen nur spezial Mopeds.
    Denkst du nur an einenKauf oder ists schon zu spät?