Halter umdrehen hebt das Heck, insofern er noch in Original position ist
Beiträge von DaKnuffer
-
-
Hab grade meine Ölablassschraube verloren. Bin dann noch ca 15km weit gefahren bis ich wieder in eine Ortschaft bin und ein lautes Getriebelager gehört habe. Davon abgesehen, dass jetzt wohl das Getriebe über die wupper ist, gibt mir das doch ganz schön zu grübeln. Dachte bisher eigentlich gewissenhaft zu schrauben und alles festzuziehen. Ist es überhaubt möglich, dass die Schraube sich lockert wenn richtig fest? Bin vorher schon ~200km damit gefahren. Sichern die Strassenfahrer ihre Ölablassschraube auch mit Draht?
Wenigstens Glück im Unglück, war schon einiges an öl auf dem Hinterrad und auch noch ein, zwei schnelle Kurven...Gruß,
Matthias -
Wenn es Getriebeöl ist, sollte es nicht schwarz sein. Mach doch erstmal alles ordentlich sauber und schsu nochmal, wo das öl danach austritt.
-
Bremse gut, alles gut

-
Habe welche von Melvin. Preis und qualität stimmen.
-
"Sowie - auf Überdruck im System wurde geschaut !! Folgendermaßen vorgegangen : passender Schlauch auf Entlüftungsnippel drauf (System ist bereits entlüftet) dann einfach mal Ventil am Sattel auf, dann kommt ein wenig Bremsflüssigkeit in den Schlauch durch Eigendruck"
Das find ich eher seltsam. Vermutlich setzt dein Bremszylinder das System permanent unter Druck. Ich würde bei den symptomen eher an der Pumpe als an den Sätteln suchen. Rücklaufbohrung ins reservoir ist frei?
Gruß,
Matthias -
Hallo Winnetou,
ist da mit originalem Ritzel soviel axialspiel, dass noch ein SiRi reinpasst?Gruß,
Matthias -
Jo. Bei weniger Druck ist die Luftdichte geringer, also auch weniger Sauerstoffmoleküle im gleichen Volumenstrom. Für die Kraftstoffmenge ist aber nur der relative Druckunterschied zwischen Druck in der Schwimmerkammer und Düsenaustritt maßgeblich. Annähernd gleicher Krafstoffmassenstrom bei geringerem Luftmassenstrom fetten also das Gemisch bei erhöhtem Luftdruck an.
Gruß,
Matze -
Nö, macht bei warmem Motor fast keine Erhöhung. Undnicht bis 3000rpm. Hast du vielleicht die Kunststoffmutter am choke zu fest angezogen und abgebrochen?
Gruß,
Matthias -
Kannst einfach beide spanner auf 0 kettenspannung drehen, das leerspiel zurückdrehen und dann gleich viele umdrehungen spannen. Dann ist die Skala auch nicht notwendig.