Yamaha TZ 250 5KE

• Zitat

Original von str-500

:teacher:

....die rundenzeit ist völlig egal, den weltmeister wird
    von uns eh keiner.
    Es zählt einzig und allein der fahrspaß!

Und wenn mein Fahrsspaß auf der Renne dadurch steigt, dass ich mit Mopete A schneller fahren kann, als mit Mopete B? Oder zählt das dann nicht mehr? Ich persönlich habe auf der Rennstrecke eher Leute getroffen, die Ihren Spaß darin finden möglichst schnell zu fahren :teacher:.

• Zitat

Original von Twostroke 250
    redliches Teil und dem 4 Takter immer vor zu ziehen.
    Fast logisch das du mit der 1000er schneller bist.
    Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Auf der Rennstrecke zählt die Rundenzeit. Punkt! Ist mir dabei auch drissegal, nach welchem Arbeitsprinzip der Motor arbeitet. Wenn ich 26k oder 6k oder 260k auf den Tisch lege, will ich auf der Rennstrecke das Material haben, dass mich für diesen Preis am schnellsten macht. Von mir aus auch gerne mit Wankel und Turbo, wenns hilft. Das tut der Tatsache nichts ab, das die 5ke ein superschönes Moped ist. Warum nur immer so verbissen?

• Die Maschine gehört Bruce Dunn. Er hat sich eine 95er Honda RS250 zugelegt und verkauft jetzt seine Yamaha mit der er auch Rennen gefahren ist.

Im der aktuellen Ausgabe des britischen Magazins "Practical Sportsbikes" ist ein Bericht über ihn wo er in einer Bilderserie erklärt, wie man (auf einer RS250) die Kurbelwelle tauscht.

Der kennt sich aus. Ein top gepflegtes Bike hat er da im Angebot.

• Dann können Sie ja gleich die Gruppierung in unterschiedlichen Klassen beim Rennzirkus lassen. So ein Bullshit
    Warum die bei der GP überhaupt ein Reglement haben wo doch die Rundenzeit das einzige ist was zählt.

• Einem Falschtakter würde ich trotz doppelter Motorleistung keines Blickes würdigen hätte ich da die Wahl!

Mfg square 4

• :teacher: Vergiss nicht den Spaß am schrauben, und an schöner Technik!

• Zitat

Original von Danone1
    Dann können Sie ja gleich die Gruppierung in unterschiedlichen Klassen beim Rennzirkus lassen. So ein Bullshit
    Warum die bei der GP überhaupt ein Reglement haben wo doch die Rundenzeit das einzige ist was zählt.

Ruuuuhig Brauner, ganz ruhig. Mir ging es darum, wenn ich mir so ein Gerät für Renntrainings kaufe. Rennen fahre ich keine und Zweitakter im Straßenrennsport sind ohnehin quasi leider tot. Kann doch jeder seine Meinung dazu haben und das kaufen, worauf er Bock hat :dafür:.

• schönes Ding obwohl es die falsche Marke ist :roll:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ein PR ist einem umgebauten Strassenmotorrad immer vorzuziehen.
    Jeder der beides gefahren ist ,kann dies bestätigen.

Der 2T Rennsport lebt.
    Vielleicht nicht mehr so wie vor 20 Jahren,aber Rennen gibts noch.

An nem Renntraining der schnellste zu sein halte ich für sinnfrei.
    Für untrainierte normalos, ist so ein 200+ Motorrad total overdose.
    Wenn du das feierst und am Stammtisch gerne auf den Tisch haust,gerne.

Ich möchte nicht mit über 300 meinen Bremspunkt suchen müssen.
    Um nach nem halben Tag festzustellen das mir alles wehtut.
    Mit der250er fahr ich 3 Tage und hatte nie das Gefühl das meine Körperliche Verfassung ein Problem darstellt.

Jeder wie er will.