Ich habe heute mit einem 11,5 cc Zylinderkopf vom Grüni gespielt.
Gemessen an meiner RS125
Original:
Verdichtung 12,5:1
Kompression: 7,5 Bar
Mit Grünis Kopf:
Verdichtung ca. 14,3:1
Kompression: 10,5 Bar
Das Problem. Mit dem Tuningkopf wird sie sau heiß, ich habe nach 1,5 Kilometern schon 80° und bin immer zwischem 88 und 92°, innerorts muss ich mit mindestens 6000 rpm fahren damit die Wasserpumpe die Karre unter 90° hält, heißer wird sie aber auch bei vollgas nicht.
Nach nur 20km Probefahrt hat es mir sämtliche ablagerungen vom Kolben gebrannt.
Kolbenbild Vorher ca. 2000 Km mit Originalkopf:
Kolbenbild Nach 20 Km mit 11,5cc Tuningkopf
Kann es sein das sie mit dem Kopf in allen Lebenslagen zu mager läuft un deshalb zu heiß wird?
Oder ist das normal, so dass das Thermostat entfernt werden muss. In dem Fall lass ich den wieder verbauten Originalkopf drinn.
Am Kerzenbild konnte eine tendenz zu mager festgestellt werden Ansprechverhalten war super, Leistung war gut.