Wer möchte gerne sich von seiner RG 500 trennen

• Zitat

Original von Onkel Tom
    16K? :nuts:

Iss ja auch ne 500ér.
    ...ich kann es nachvollziehen..

Die werden auch diese Preise in diesem Zustand halten.

... Zipfelklatsch......

• Zitat

Original von meckert
    Hat 36k gelaufen, die Verkleidung hat halt die typischen Risse an gewissen Stellen aber alles kein Problem kann man und werden ich auch neu lackieren lassen. Aber alles Andere ist im Top Zustand. Bekomme sogar diese Woche noch eine neue originalen Lacksatz :freak.
    Mir war Sie 16K Wert. Die meisten werden sagen zu viel aber ich wollte Sie und war bereit das Geld auszugeben. Im Winter wird der Motor revidiert. Ich glaube die wurde einfach immer schön sauber gehalten.
    Ich habe nun Zusendung, Drehschieber, Schläuche, Vergaser komplett neu aufgebaut samt Schwimmer, Bremsscheiben etc noch erneuert und nun steht Sie Top da.

Gute Entscheidung! Für 12-13..hätte der die bestimmt auch nicht abgegeben.
    ... und wenn es dann unbedingt haben will....

Mit der aktuellen Motorrevision und Verkleidungssatz kratzt Du ja dann schon
    fast an die 20K´s :biggrin: :cheers:

Am besten nicht zuviel auseinanderreissen... mit der geplanten Motorrevision im Winter..
    Verschleissteile kaufen und weglegen..

"Never Change a runing system "..
    Wenn sie schön läuft mit 36TKM...naja, warum nicht..
    und wenn´s knallt...Ausmachen und reparieren...

...Man kann doch viele Sachen/Schäden im vorein kompensieren..

Gewisse Kontrollen musst Du natürlich machen!! dafür hast Du ja ein kompetendes Forum :biggrin:...kannst Du alles nachlesen..

Viel Spass damit
    ( ich finde sie noch immer in der lackierung am REDLICHSTEN :red_heart: )

Grüße Mik

... Zipfelklatsch......

Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

• Zitat

Original von Mik500
    ...
    Viel Spass damit
    ( ich finde sie noch immer in der lackierung am REDLICHSTEN :red_heart: )

Echt jetzt? Obwohl die blauen ca. 7PS mehr haben? Die mit orange/rot waren
    eigentlich für die Damen gedacht, darum hat Suzuki sie mit wesentlich weniger
    Leistung ausgeliefert. [SIZE=7](Das habt ihr neulich schon nicht verstanden.)[/SIZE]

• Tja wer sein Moped liebt spendiert halt auch das ein oder andere. Bin mir nicht wirklich sicher ob der Motor wirklich noch nie angefaßt wurde, die DREHSCHIEBER sahen einfach zu gut aus und der Motorblock sieht auch viel zu sauber aus.
    Ich habe ja noch einen 570ccm Motor von Mark Dent wenn ich dann noch die Vergaser aufbohren lasse mit den pipes von Mark gehe ich mal davon aus das ich die 7ps wieder reinholen werde. :biggrin:
    Aber darum geht es mir nicht, ich möchte einfach sehr gepflegt RGs in der Garage stehen haben zur Ausfahrt.
    Wenn ich was Modernes haben möchte gehe ich einfach in den Laden, bekomme das Neuste und Beste aber eine RG halt eher nicht und wird es auch nicht mehr geben.
    Gr
    Michael

• Zitat

Original von Onkel Tom

Echt jetzt? Obwohl die blauen ca. 7PS mehr haben? Die mit orange/rot waren
    eigentlich für die Damen gedacht, darum hat Suzuki sie mit wesentlich weniger
    Leistung ausgeliefert. [SIZE=7](Das habt ihr neulich schon nicht verstanden.)[/SIZE]

Lecker Mädchen!! :bash:

... Zipfelklatsch......

• Zitat

Original von meckert
    So nun wird sie wieder zusammen gebaut.

Die Felge bleibt nur die ersten 10km in diesem Zustand :D

• Kann dem Mick nur zustimmen.
    Schrauben am Motor, nur wenn es sein muss. Die Gewinde im Alu werden es danken.
    Auch die Plastikteile nicht unnötig an und abbauen. Ich habe schon einmal eine halbe Saison auf die Seitenteile verzichtet, um zum sauber Abstimmen an die Vergaser zu kommen.
    Ansonsten Gratulation für das schöne Moped.