ich habs bei meiner rgv so gemacht.
vom gewicht her hat es sich nicht gelohnt...
ne menge zirkus wegen 100gramm
gruss stihl
ich habs bei meiner rgv so gemacht.
vom gewicht her hat es sich nicht gelohnt...
ne menge zirkus wegen 100gramm
gruss stihl
Was wäre denn, wenn man eine Alu-Platte in Form bringt, die drei Löcher im Wunschabstand spindelt und Schwingenführung und Lochverstärkungen aufschweisst?
Keine große Sache und geht in Heimarbeit mit ohne CAD und Fräse...
Nur mal am Rande: An allen Honda RS250R ab 1987 (bis Ende NXA) kamen die Bremssättel des hauseigenen Rollers Honda Beat hinten zum Einsatz. Man wollte offensichtlich den Käufern dieser auch damals teuren Rennmaschine an dieser Stelle nicht sinnlos Kosten aufbürden.
Es gibt auch daran nichts auszusetzen, Pflege und gelegentlicher Wechsel einiger Teile vorausgesetzt.
Dies ist für mich ein Thema das ich wirklich als allerletztes angehen würde. Und wenn man beim Gewicht nicht viel holen kann sowie so nicht. Aber ich finde es sehr interessant bei dem Thema mit zu lesen. Also bitte weiter machen.
mato hat recht
einfach die ankerplatte zuschneiden und verbohren.
ich würde aber gar nicht aufschweissen sondern das stück zum kontern verschrauben.
gruss stihl
ZitatOriginal von stihl
mato hat recht
einfach die ankerplatte zuschneiden und verbohren.
ich würde aber gar nicht aufschweissen sondern das stück zum kontern verschrauben.
gruss stihl
Ja, geht auch!
Ich mach das bei Gelegenheit ´mal...
Fertig :biggrin:
Sieht aus, hält vermutlich nicht und ist nicht Dein Moped!
Und würdest Du Dir aus genannten Gründen auch nicht anbauen
Das ist die Negativ-Form zum Gießen
ZitatOriginal von gassenfighter
Das ist die Negativ-Form zum Gießen
Maximal!
Eher ein Fehlversuch :shock: