Kleiner Sattel kleine Bremsscheibe
![]()
84 mm CNC Bremssattelhalter hinten RS 250
-
-
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich suche einen passenden Bremssattelhalter für 84mm Bremszangen für die Aprilia RS 250. Hat das noch niemand in Angriff genommen?
-
Ich habe mich auch schon wund gesucht und konnte nix finden. Generell eine leichte Lösung für hinten, da ich hinten kaum/nicht bremse. Solltest Du etwas auftun, bitte um Info

-
Zitat
Original von Henning #17
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich suche einen passenden Bremssattelhalter für 84mm Bremszangen für die Aprilia RS 250. Hat das noch niemand in Angriff genommen?Lass Dir doch son Ding bauen! Wo ist denn das Problem?
-
Das muss man nicht einmal fräsen und kann man aus ´ner Platte herausschneiden und die Achsführung aufdoppeln (schweissen). Wenn ich so einen schönen Bremssattel hätte, würde ich das so machen, wenn ich nichts Fertiges fände...
-
Hallo,
Sonderanfertigungen incl. CAD Zeichnung sind generell möglich - aus Erfahrung, was ich so für Durbahn´s Zeug gebraucht habe, würde ich einen Prototyp incl. Konstruktion auf zwischen 300,- und 400,- Euro schätzen. Bei einer Kleinserie von 10 Stück müsste das zwischen 100,- und 120,- Euro zu machen sein.
Anfragen gerne an mich :)
Bräuchte einen original Halter incl. Sattel als Muster - Wenn das Grundgerüst (Maße und Abstände) steht, kann ich das gerne an Euch senden und Ihr dürft dann in die Zeichnung mit einem Stift rein Designén, wo Ihr überall Rundungen, Schrägen und Taschen haben wollt - auch Logo´s einfräsen ist möglich, dazu brauche ich eine Bild (jpg) möglichst in Schwarz/weiss.
Lg. Frank.
-
How about 3D-Druck? Ist ja nur die Bremse

-
3D im Kuststoff - vergiss es
und 3D im Alu - noch viel teurer als meine Fräsarbeit....und konstruiert werden muss es trotzdem....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gassenfighter
Hallo,Sonderanfertigungen incl. CAD Zeichnung sind generell möglich... Bei einer Kleinserie von 10 Stück müsste das zwischen 100,- und 120,- Euro zu machen sein.
Lg. Frank.
Moin Frank,
das klingt

Der Preis ist realistisch, wenn wir 10 Leute zusammenbekommen schicke ich dir einen original Halter incl. Sattel & einen 84 mm Sattel. Zusätzlicher Vorteil, wenn der Sattel unten befestigt ist, wäre der vereinfachte Radwechsel.
Also, wer ist dabei?
Gruß
Henning -
zum Vergleich, der gefräste Halter von T12-Tech (Mathias aus DK) kostet incl. Halter für den Tachosensor 110,-€, daher
für das Angebot von Frank.