Maße Radsatz, Regenradsatz, Ersatzräder

  • Zitat

    Original von Phil1286
    Die Maße von Mille und RSV4 sind nahezu identisch.
    Die V2 Felge mit radial verschraubten Sättel passt 1:1 in die RSV4, bei axial verschraubten Sätteln muss unter die Bremsscheiben je Seite eine 2mm Distanz.


    Danke für die Ansage! Hab jetzt ne RP Felge hier:


    RSV Mille RP Felge hat
    - 110mm Felgennabenbreite
    - Lagersitz D25
    - Bremszangenzentrierung D64
    --> um die in eine MK1 RS250 zu bauen müsste man pro Seite 5mm abdrehen. Das ist vermutlich nicht möglich.
    --> um sie in eine RS250 Gabelbrücke mit Gixxer Standrohren zu schrauben, müssen pro Seite 2mm ab und die Zentrierung angepasst werden

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Hat jemand zufällig eine RS660, und könnte mal die Maße der Hinterradfelge abnehmen? Der Achsdurchmesser sollte passen (laut Lagerbezeichnungen). Als 5,5" Zoll Alternative für die Rennstrecke wäre die Felge mit 440,-€ noch im Rahmen:


  • nächsten Freitag / Samstag kann ich das machen :winking_face:

    Dann hol ich und n Kumpel seine neue RS660 vom händler

  • nächsten Freitag / Samstag kann ich das machen :winking_face:

    Dann hol ich und n Kumpel seine neue RS660 vom händler

    :daumenhoch sehr geil, ich bin gespannt!

  • Interessant wären auch die Maße vom VR, evtl bekommt man das ja in die LD01.

    Laut Verwendunsliste (Wendel) ist es jedenfalls nicht identisch mit anderen Modellen...

  • hat mittlerweile jemand die RS660 Felgen gewogen? Evtl. schon verbaut in der 250er?

    Vorne hat die 660er nur eine 17er (Mofa)Achse mit einem 17X40X12 Lager, was suboptimal ist

    es gibt nichts gutes ausser man tut es

  • Ich habe so einen Radsatz von der 660er diese Woche montiert.

    Besonders leicht war es nicht...


    Die dünne vordere Radachse hat mich auch sehr überrascht...

    Larmoyant

  • Ich habe so einen Radsatz von der 660er diese Woche montiert.

    Besonders leicht war es nicht...


    Die dünne vordere Radachse hat mich auch sehr überrascht...

    Gewicht..? :winking_face:

    es gibt nichts gutes ausser man tut es

  • Wir haben eine 660er hier mittlerweile stehen und ich wollte bei Gelegenheit die Räder ausbauen und wiegen/messen. Auch wenn diese optisch sehr filigran aussehen, vermute ich jedoch auch keine wirklichen Gewichtswunder (ähnlich wie bei anderen Aprilia standard Felgen z.B. RSV4, Pegaso etc.).


    Hat Rs-fahrer nicht vor Kurzem ein Pegaso Rad in die 250er adaptiert? Das war ja ähnlich sackschwer wie das Serienrad.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!