Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

  • Nee, ging jetzt nur mit Choke an, HD 115, nur auf 2 Pötten, immer unterschiedliche, ging dann nach 10 sek. wieder aus. Ich baue mal auf einer Seite die alten Ventile ein, mal sehen ob es eine Änderung gibt.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Moin,

    gestern Nachmittag noch mal einen Startversuch gemacht, ein Tritt und plötzlich lief sie auf allen 4 Pötten :-). Gigantische blaue Wolken! Ein Vergaser läuft trotz Kugelventil noch über. Ich denke das Mopped war total abgesoffen; vielleicht vorher Kontaktproblem im Killschalter. Heute nochmal den betreffenden Vergaser auseinandernehmen und das Ventil checken, dann dürfte dem Vollgutachten am Freitag nichts mehr entgegenstehen.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Als Hinweis: das Zündschloss ist der zweite Killschalter, es schaltet die Zündung nicht ein, sondern AUS, indem des die Zündung auf Masse legt. Schneidet man alles ab, kann man losfahren.

  • Gigantische blaue Wolken!

    Ist jetzt nur vermutet, aber sind vielleicht die Öl-Rückschlagventile in den Vergasern undicht? War bei mir so, dann läuft das Öl in die Vergaser und dann in den Motor und in die Ansaugrohre (von wo es nach aussen durchsickert und dann runtertropft) und beim Startversuch verölen dann die Kerzen. Hab zusätzliche Rückschlagventile in die Ölleitungen eingebaut.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ist jetzt nur vermutet, aber sind vielleicht die Öl-Rückschlagventile in den Vergasern undicht? War bei mir so, dann läuft das Öl in die Vergaser und dann in den Motor und in die Ansaugrohre (von wo es nach aussen durchsickert und dann runtertropft) und beim Startversuch verölen dann die Kerzen. Hab zusätzliche Rückschlagventile in die Ölleitungen eingebaut.

    Ja genau, das wird wahrscheinlich der Grund sein! :thumbs_up: Motorrad stand bestimmt wieder ein paar Tage?


    Gruß, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Moin,ja, die Karre stand ein paar TAge. Die Ölventile hatte ich auch schon im Verdacht. Das gleiche Problem gibt bei den GT Modellen, da gibt es aber Rep.sätze. Ich werde mir mal diese fliegenden Rückschlagventile besorgen; danke für den Hinweis. Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Moin,ja, die Karre stand ein paar TAge. Die Ölventile hatte ich auch schon im Verdacht. Das gleiche Problem gibt bei den GT Modellen, da gibt es aber Rep.sätze. Ich werde mir mal diese fliegenden Rückschlagventile besorgen; danke für den Hinweis. Gruss MArtin

    Gibt es eine günstige Bezugsquelle?

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub