Nabend!
VERGASER:
Da ja bei mir unterschiedliche Vergaser drin sind – hab ich mir ein Paar 23D4 Vergaser einer RS 250 geholt. Lt. Vorbesitzer hat er die in seiner RS verwendet und da er noch ein einbaufertiges Reservepaar hatte, hat er anstatt diese Vergaser mal zu reinigen einfach sein Reservepaar eingebaut....
Dem Zustand nach kommt das hin - einige Düsen sind verklebt und weiters ein bisschen Schmodder im Vergaser.
Habe die Düsen angeschaut und lt. Werkstatthandbuch die Werte verglichen:
- Düsenstock rechter Vergaser ist 0,8 (statt original 0,9)
- Leerlaufdüse 27,5 (statt original 20)
Ich möchte die komplett überholen und hätte jetzt mal folgendes auf der Agenda:
- Vergaser inkl. Innereien reinigen
- alle Dichtungen neu geben
- Schwimmernadeln neu geben
- alle Düsen neu geben (ist das notwendig od. reicht reinigung?) und vorab mal mit den Standarddüsen bestücken
- einige Schrauben neu geben (sind ausgenudelt)
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Schwimmkörper des linken Vergasers schaut angekokelt aus?! Schaut mal bitte die Fotos! Ist das ein Problem? Gehört der getauscht?
Sonst noch eine Idee zu den Vergasern? Tips?
Vielen Dank u. lg