Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen

• Guten Tag!

Viel hat sich nicht getan seit dem letzten Ausritt am Pannoniaring, außer:

„Aufhübschen“ für den Begutachtungstermin bei der Behörde für meine Einzelgenehmigung.

Vorgestern hatten wir dann DAS Date.

War eigentlich drauf eingestellt, dass ich mal ne Liste mit Mängeln bekomme und dann noch dort mal antanzen muss.

-> Fehlanzeige. Hat ihnen alles gepasst. Ist eine sehr nette Truppe dort und dementsprechend entspannt war der Termin. Und der Werkstattchef ist ganz klar ein 2Takt-Fan :)

Ein Meilenstein ist abgehakt und viele weitere folgen noch…..

lg

• Ja genau so unproblematisch wie bei mir
    als ich mit der V Due bei denen war.
    War sogar extra im Januar dort mit dem
    Hintergedanken das keiner auf die Idee
    kommt eine Runde drehen zu müssen.
    Nicht einmal starten musste ich die Bimota
    obwohl schon einige Neugierige Leute auf
    den Sound warteten. Wenn ich nicht muss?
    Warum sollte ich?
    Die 83 Euro bezahlt und das Motorrad auf
    den Anhänger und nach einer halben Stunde ohne irgend ein Theater zum Tor
    raus. Es geht auch so.

Mfg square 4

• Ich habe eine MK2 die ich in Oesterreich zugelassen bekommen habe (in 2010) nach sehr viel Aufwand und auch nach sehr hohen kosten denn es mussten andere KATs rein und auch ein Sekundär-Luft-System für die beiden Auspuffe.

Bewege die Maschine allerdings seit 2012 nur mehr auf der Rennstrecke.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• da haben wir es wieder. NLS :roll:

ich habe eine gut gehende rgv seit 25jahren,die seit gut 20jahren ohne diesen mist von nls-system läuft,worüber ich froh bin,dass der kram nicht mehr da ist.
    alles wird dadurch schöner und auch umdüsen geht schneller...
    ich habe nie den motor dadurch kaputt gemacht.wer das hin bekommt,weiss grundsätzlich nicht,was er da tut und sollte wirklich alles original lassen.
    mit ner hauptdüse ist gewiss nicht alles getan.soviel dazu...
    ich habe es etliche male bewiesen,dass sie sauber und (ohne ruckeln) hochdreht.auch bei halbgas fährt sich das motorrad gut

aber fragt mich bitte nicht mehr zu dem thema

du wirst ein schickes möppchen draus machen,marco !
    gruss stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Doch du könntest mal dein komplettes Setup reinschreiben :dafür:
    gut es wird vermutlich leute geben die wss zu meckern haben aber die gibt es immer :biggrin:
    ich werde auch immer komisch angeschaut wenn ich sage das ich mit 260/270 rumfahre :nixweiss:

• Das kann man ja nicht pauschal, was der einzelne da rein schrauben muss

gruss stihl

• Bimota’s Sargnagel -> sehr leiwand! Hast also auch Schwein ghabt. Muss auch mal sein. Du bist ja voll gemein! Also ich hätte dir den Weg versperrt bist du sie angrissen hättest :winking_face:

Zitat

Original von sputnik81
    Ich habe eine MK2 die ich in Oesterreich zugelassen bekommen habe (in 2010) nach sehr viel Aufwand und auch nach sehr hohen kosten denn es mussten andere KATs rein und auch ein Sekundär-Luft-System für die beiden Auspuffe.

Bewege die Maschine allerdings seit 2012 nur mehr auf der Rennstrecke.

Na gsd hast du mir das nicht vorher erzählt sonst wär ich komplett fertig mit die Nerven gwesen. Echt scheiße.... "Was ist ein SekundärLu.sy. für die beiden Auspuffe? Meinst du das NLS?" Manchmal hat man ein Pech. Also gibts eine weitere LD in Ö. Sehr schön! Von wo bist ?

• Ist da überhaupt das NLS gemeint? Und wenns die Behörde verlangt, kann er sichs ja nicht aussuchen. Also bei mir fehlt ja das NLS. ich werds nachrüsten. Will das mal original haben und dann weiterschauen. Meine geht zwar jetzt OK aber sicher schlechter als original. Was hast du für eine RGV? die mit 32 od. 34 Vergaser? orig. Steuergeräte?

Und danke ja - das hab ich vor. Hab schon ungefähr e. Fahrplan aber das wird dauern. Wenn meine Holde wüsste was ich da noch Kohle versenken werde.... :domino:

• Hallo und Prosit!

Aufgrund der Geburt unseres 2. Kindes hat sich die letzten Monate nicht viel getan bei meiner Prinzessin. Jetzt wirds wieder Zeit - die Werkstatt ruft!

Und ich bin weiterhin für jede Hilfe dankbar.

Mein Fahrplan für diesen Winter (bzw. 2020):

Ignitech raus –> Zeeltronic rein
    NLS nachrüsten
    Vergaser tauschen
    Felgen konservieren + pulvern
    Verkleidung schweißen + neuer Lack + Dekor

Zwischenzeitlich konnte ich schon einige Teile organisieren....

Bald gehts weiter :winking_face:

Good Night.