RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • Das Thema hab ich schon in einem anderen Thread erläutert. Der Reifen darf nicht all zu hoch aufbauen. Grund dafür Umbau von 16" auf 18". Da bleibt nicht viel Platz zum Krümmer und Kühler voll eingefedert. Hab jetzt zum testen ein Avon Am 26 90/90 besorgt. Der 3.00 ist 68mm von der Felge zum höchsten Punkt des Reifens. Da hab ich noch Circa 15mm Luft nach oben.

  • 3.00-18 sind mit r=320 bis 323 angegeben, 100/90 CR mit 328mm und 110/80 CR mit 326mm. Das sind maximal 6mm Unterschied

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • JCN das glaube ich dir natürlich, allerdings hat die Praxis es anders gezeigt. Ich hatte bereits 100/90 am Vorderrad montiert und das war ein himmelweiter Unterschied zu 3.00. das ging eher in Richtung 20-25mm im Durchmesser. Deswegen Denke ich 90/90 streckt sich ein klein wenig das ich was dazwischen bekomme.

  • JCN das glaube ich dir natürlich, allerdings hat die Praxis es anders gezeigt. Ich hatte bereits 100/90 am Vorderrad montiert und das war ein himmelweiter Unterschied zu 3.00. das ging eher in Richtung 20-25mm im Durchmesser. Deswegen Denke ich 90/90 streckt sich ein klein wenig das ich was dazwischen bekomme.

    Ja, die Unterschiede der Maße in den technischen Unterlagen und der Realität ist oft gewaltig.


    Einfach probieren bzw. im montierten Zustand messen..

    Larmoyant

  • Blöd, früher gabs noch 100/80 in Sportmischung, das hätte bestimmt gut gepasst.

    Falls gewünscht kann ich mal von nem Conti CR in 110/80 den Durchmesser messen lassen.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Den hab ich hinten montiert (110/80) ebenfalls auf 2,15" Felge. Ist allerdings der Conti RA 3CR, sollte sich nichts nehmen.

  • Hast du den mal gefahren. Ist ja ansich kein ausgewiesenes Racingcompound??? Oder Irre ich?


    Ich bin nächsten Samstag nochmal in Walldorf den Avon Am 26 in 90/90 vorn testen. Wer mag darf sich gerne dazu gesellen.

  • Hab die Avons gefahren auf meiner LC. Und auf der kleinen TDR aufm Hinterrad.

    Da fahre ich normaler Weise den RoadAttak 3.

    Der kann alles besser als der Avon.

    Von der Stabilität ganz zu schweigen.

    Der ClassicAttack wird auch alles besser machen.

    Gruß Stulle

  • Ich kann seit vorgestern bestätigen dass die Contis für n par engagierte Runden auf der kleinen TDR :herz: gar kein Hemmschuh (welch Wortspiel) sind :teacher:



    Ich hab nur n bissl in den Schultern gekrampft. Und 5 verschiedene Moppeds fahr ich nie wieder an einem Tag :nuts: