RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

• Ein Mann der Tat :daumenhoch
    Lustiges Antidive :D Vielleicht kannst das ja zur einstellbaren Druckstufe umbauen :smiling_face_with_sunglasses:

OT:

Zitat

Das halte ich für groben unfug, Rotax hätte nie son sch. Getriebe gebaut...

Hast da gröbere Probleme? Ich finde das Kassettengetriebe prinzipiell klasse - die Ausführung selbst ist natürlich typisch Großserie von der Billigsorte.
    Aber kann man ja für Notfälle Reserve mitnehmen und in ner halben Stunde wechseln :smiling_face_with_sunglasses:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das kann man definitiv zu einer Druckstufe Umbau. Man kann mit dem Finger auf den Kolben drücken und spürt direkt die Veränderung in der Dämpfungshärte der Druckstufe.

• Mir ist da noch eine gute Idee gekommen, selber ein Satz Einsteller für das Ventilsystem zu bauen ist kein Problem, ich teste Mal ob es möglich ist eines der Ventile als Zugstufe umzufunktionieren indem ich es 180grad gedreht verbaue, so wirkt theoretisch das Ventil in gegen-gesetzter Richtung.

• Das kommt mir nun etwas abenteuerlich vor :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn du es richtig machen willst brauchst imho einen Cardrigeumbau. Alles was mit Öl durch Löcher arbeitet statt mit Ventilplättchen (Shims) ist irgendwie nicht so das Wahre. Wenn schon Energie reinstecken dann in sowas.

• Ich Teste es einfach, wenn es sich Scheisse anfühlt bleibt es erstmal original. Der Umbau auf Cartridge ist nicht günstig und Plug & Play gibt es nichts passendes.

• Yes, die 18" Xj 600 Felge hat vorn mit beiden Scheiben exakt 7kg. die RG Felge in 16" mit Scheiben UND Reifen 10kg. Denke das ist Top!

• Ich stelle bei Gelegenheit mal die "schwere" RGV-Felge auf die Waage :daumenhoch

• RGV250 Felge vo. 3.00 x 17 wiegt 4.20 Kg
    RGV250 Felge hi. 4.50 x 17 wiegt 5.20 Kg
    RGV250 Felge hi. 4.00 x 18 wiegt 5.60 Kg

RD350 1WW YPVS vo. 2.15 x 18 wiegt 4.30 Kg
    RD350 1WW YPVS hi. 2.50 x 18 wiegt 5.10 Kg