Schon klar, nur ab wann beginnt ein "Wasserspiel"? bei ein paar Resttropfen, die bei ein wenig Temperatur direkt weg sind? ![]()
Ich bin ja ohne es zu merken, schon eine ganze Zeit lang so rumgefahren ohne irgendwelche Probleme. Außer dass sich irgendwann halt das Kühlsystem gemeldet hat (Siehe anderer thread)...erst später ist mir dann aufgefallen, dass immer ein klein wenig Kühlwasser unter der Maschine ist, wenn sie etwas länger gestanden hat. Habe das zwar vorher auch schon bemerkt, es aber immer für irgendeinen unbedeutenden "Siff" gehalten....die RGV markiert ja hier und da schonmal mit nem Tropfen Öl oder Benzin :D
Jetzt habe ich festgezogen und gestern mit 1bar abgedrückt...und es kam nix. Das RGV System ist doch annähernd drucklos im Betrieb bei 55-65°C...warum sollte da jetzt noch was rauskommen, wenn nicht bei 1bar?
Mit "Hubzapfenlager" sind wohl die Pleuellager gemeint. Da halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass da vom liegenden Zylinder ausgehend überhaupt wasser hinkommt...beim stehenden Zylinder wäre das deutlich brisanter! Da läuft es einfach runter ins Kurbelgehäuse...
Ich lass es halt drauf ankommen. Meiner Meinung nach ein doch eher überschaubares Risiko :)