schleichender Kühlwasserverlust - Fußdichtung?

• Schon klar, nur ab wann beginnt ein "Wasserspiel"? bei ein paar Resttropfen, die bei ein wenig Temperatur direkt weg sind? :nixweiss:

Ich bin ja ohne es zu merken, schon eine ganze Zeit lang so rumgefahren ohne irgendwelche Probleme. Außer dass sich irgendwann halt das Kühlsystem gemeldet hat (Siehe anderer thread)...erst später ist mir dann aufgefallen, dass immer ein klein wenig Kühlwasser unter der Maschine ist, wenn sie etwas länger gestanden hat. Habe das zwar vorher auch schon bemerkt, es aber immer für irgendeinen unbedeutenden "Siff" gehalten....die RGV markiert ja hier und da schonmal mit nem Tropfen Öl oder Benzin :D

Jetzt habe ich festgezogen und gestern mit 1bar abgedrückt...und es kam nix. Das RGV System ist doch annähernd drucklos im Betrieb bei 55-65°C...warum sollte da jetzt noch was rauskommen, wenn nicht bei 1bar?

Mit "Hubzapfenlager" sind wohl die Pleuellager gemeint. Da halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass da vom liegenden Zylinder ausgehend überhaupt wasser hinkommt...beim stehenden Zylinder wäre das deutlich brisanter! Da läuft es einfach runter ins Kurbelgehäuse...

Ich lass es halt drauf ankommen. Meiner Meinung nach ein doch eher überschaubares Risiko :)

3 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Na, die paar tropfen werden schon verdampft sein. .mach dir keine Sorgen

gruss stihl

• welche Fußdichtung ist eigentlich beim inkontinenten Patienten verbaut? Original Suzuki, oder Athena?

• Bei der FuDi dürfte das eher zweitrangig sein, behaupte ich mal.
    Mit dieser popeligen Papierdichtung dürfte selbst Athena klarkommen :)

• Nein. Wir hatten damals auch mit ner fudi aus dem Zubehör Probleme.
    Ich würde auch zu suzuki Dichtungen raten.
    Im allgemeinen haben wir mit athena schlechte Erfahrungen gemacht.
    Immer alles zweimal gemacht, bis alles okay war.
    Gabel zum beispiel

• Kann ich so wirklich nicht bestätigen. Wir verkaufen Tausende Dichtungen/-sätze von Athena - im Jahr...Da gibt es wirklich keine Auffälligkeiten bezüglich Reklamationen... Bei den Kopfdichtungen bin ich völlig bei dir - aber der Rest ist IMHO okay.

Aber wir schweifen vom Thema ab :lol:

• Vielleicht wars bei uns auch einfach nur Pech
    Nur gabs das bei Suzuki Dichtungen nicht.
    Daher. ..

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Zitat

Original von Henning #17
    welche Fußdichtung ist eigentlich beim inkontinenten Patienten verbaut? Original Suzuki, oder Athena?

Bei mir suzuki,

• Habe original Fuß- und Kopfdichtungen seinerzeit eingebaut.

Das Rätsel ist jetzt perfekt - heute schon wieder nass unterm Auslass!! :kotz:

Wie ist sowas denn möglich, wenn mit 1bar nix kommt?! Werde wohl ums Zylinder ziehen nicht drumrum kommen. Allerdings würde ich schon gerne vorher wissen was es ist, weil mir der Zylinder im Moment irgendwie nicht mehr koscher ist :nixweiss:

Werde nachher nochmal abdrücken....diesmal länger!

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Zitat

Original von Lou
    Werde nachher nochmal abdrücken....diesmal länger!

Oder den betreffenden Zylinder einfach mal pauschal frisch abdichten :nixweiss: