Bridgestone BT45 - wie fährt sowas?

• Servus,

ja, da bin ich mir sicher. Echt keine Ahnumg, was da dann wohl falsch gelaufen ist, da der Reifen ja anscheinemd nicht so schlecht ist. Vlt. war er schon zu alt oder ich hab ihn mit falschem Druck gefahren, oder... Keine Ahnumg. Ich kann nur von meinem subjektiven Eindruck berichten, und der war halt echt nicht gut. Ich war gottfroh, als derweg war.

:nixweiss:

• Wichtig ist wirklich der Reifendruck!! Vor allem Vorne macht sich das extrem bemerkbar so zwischen 2,4 und 2,6 bar sollten es sein. Dann war ich mit dem Bt45 immer sehr zufrieden. Unter 2,2 bar wird es sehr “teigig“.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• :teacher:...den 33er metzeler vorne und den me1 hinten sind wir früher mit der gamma auf der rennstrecke gefahren,.... weils nix anderes gab.
    war eigentlich eine gute kombi.
    übrigens, mit der gleichen reifenpaarung wurde ende der 80er auch mehrfach die tt gewonnen

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Ja genau diese Reifenpaarung von Metzeler
    bin auch ich auf meiner Gamma gefahren.
    Hab sogar mal ein Regenrennen damit für mich
    entschieden. Unglaublich wenn ich mir die Reifen auf meiner Museumsgamma so ansehe.

Übrigens den BT 45 fahre ich auf RD 350 und 500. Und auch auf der Gamma.
    Bin voll zufrieden damit.
    Reifendruck ist wichtig.
    Vorne 2,4 und hinten 2,6.

Mfg square 4

• Zitat

Original von zwei_im_takt
    Wichtig ist wirklich der Reifendruck!! Vor allem Vorne macht sich das extrem bemerkbar so zwischen 2,4 und 2,6 bar sollten es sein. Dann war ich mit dem Bt45 immer sehr zufrieden. Unter 2,2 bar wird es sehr “teigig“.

"Teigig" trifft es recht gut. Dann war wohl ich und nicht der Reifen schuld :domino:

• Interessante Beiträge hier :)

Nachdem ich mir heute eine Triumph Daytona 955i (Centennial Edition, Bj. 2002) angeschaut und probe gefahren habe, ist das Thema BT45 für mich eh erst mal gegessen.

Hab sie gekauft :smiling_face_with_sunglasses:

Ich wusste ja immer schon, dass diese Dreizylinder sehr tollen Klang haben, aber wenn man das mal in echt hört, wie das Ding einen bei Volllast aus der Airbox nach "911er-Art" anbrüllt, ist es um einen ruck zuck geschehen! Das ist ja der absolute Wahnsinn :red_heart:
    Insgesamt fährt das Motorrad sehr schön und ausgewogen.

Konnte mit dem Ding eigentlich nie was anfangen von der Optik her. Mittlerweile gefällt die mir richtig gut und sehr oft sieht man die auch nicht. Und ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein dunkelgrünes Motorrad kaufe. Aber das passt echt super zu der! Dann noch die Einarmschwinge. Toll!

Eine NC24 steht aber auch noch nach wie vor auf der Liste - aber vorher erstmal überlegen, wo ich noch Platz hätte für eine vierte Maschine :D

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Schrottplatz? :nixweiss:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Zitat

Original von zwei_im_takt
    Schrottplatz? :nixweiss:

Wie meinen? :confused_face: