Anfängerfragen zu den Auslassschiebern.

  • Ich bin mir bei den Cougar nicht sooo sicher, durch die breite Nut wird das Oberteil zusätzlich geschwächt . . .


    Ich denke dauerhaft wird man mit 2Teiligen mit dickerem Oberteil weniger Sorgen haben, beim fahren merkt man keinen Unterschied :ichsagnix:

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Die Pulleys gibt es auch incl. Haltewinkel:


    Von BC? Was machen die beiden Stifte auf 7 udn 9 Uhr?


    Was kostet der Spass?



    Zitat


    Ich bin mir bei den Cougar nicht sooo sicher, durch die breite Nut wird das Oberteil zusätzlich geschwächt . . .


    Ich denke dauerhaft wird man mit 2Teiligen mit dickerem Oberteil weniger Sorgen haben, beim fahren merkt man keinen Unterschied


    Das sehe ich genauso! Das Problem ist nur, wo 2-teilige herbekommen? Ich kenne als Alternativquelle bisher nur BC - und auf die habe ich definitiv keine Lust mehr.


    Ich hätte gerne 2-teilige Stahlschieber :dafür:

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Ich bin mir bei den Cougar nicht sooo sicher, durch die breite Nut wird das Oberteil zusätzlich geschwächt . . .


    Welche breite Nut meinst du?

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Die Pulleys gibt es auch incl. Haltewinkel:


    Hallo Henning,


    habe den facebook link gefunden, aber der Eintrag ist von 2015!


    https://de-de.facebook.com/BCE…aly/posts/422984974492949


    150 Euro für zwei Pulleys, zwei Halter und zwei Winkel wäre ja nen Top Preis!


    Der Link zur BC Homepage ist Tot...
    http://bcengineering.it/index.php?


    Hast Du ne aktuelle Bezugsquelle, Link oder Händer für das BC Pulley Set?


    Gruß Rainer

    Wer vor den Kurven bremst verliert den Schwung...

  • Ich sag ja: Auf keinen Fall die Schieber von BC nehmen. Aber bei den Pulleys kann nicht wirklich viel passieren und die waren da jedenfalls günstiger als TTW. Ordern kann man, indem man denen einfach per facebook nachricht schreibt.


  • Moin Rainer,


    wie SKD schreibt, am besten direkt über FB. Die Choke Anschlüsse gleich mit ordern:

  • Gibt es übrigens auf in anderen Farben!


    Gruß


    Henning

  • Zur Vollständigkeit noch ein Tipp:
    Die Pullys müssen ja beweglich montiert werden und rappeln sich dann lose. Ich habe das so gelöst dass ich unter die Befestigungsschraube eine große und eine etwas kleiner U-Scheibe montiert habe, also Schraubenkopf-große Scheibe-kleine Scheibe-Pully. Den entstehenden Spalt habe ich gefettet und mit einem passenden O-Ring versehen, so dass eine leichte Vorspannung drauf kommt. Ggf die Scheibe einfach etwas anschleifen wenns zu eng wird und der O-Ring droht heraus zu quellen. Beide Scheiben müssen natürlich innen den kleinen Schraubendurchmesser haben. Denke das erklärt sich wenn mans in der Hand hat.
    So ist das Pully rappelfrei und kann sich trotzdem noch drehen :daumenhoch


    Edit: Und auf den Zapfen am Pully welcher in die Feder greift noch einen Schrumpfschlauch drüber. Bzw habs glaub über beide Zapfen geschrumpft.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()