Eröffnungsthread

  • oha, der Otto war auch da :teacher:


    ist er noch böse auf mich :nixweiss:

  • Hat mich ein wenig überrascht, das schnelle Ende des alten Forums.
    Es war ja mittlerweile ein Nachschlagewerk hinsichtlich der dunklen und auch spannenden Seiten unseres gemeinsamen Quälgeistes geworden.


    Dass es dort streckenweise ruhig war, sehe ich nicht als Mangel. Ich habe da auch mehr gelesen als geschrieben und was da so stand war immer einen zweiten Blick wert.


    Sind die Inhalte futsch oder kann man da noch 'was retten?


    Schönen Gruß von Sven

  • Achso, ich bin hier unter einem anderen Namen unterwegs als im alten NSR Forum.
    Gruß Bertl

  • Moin,moin, da ich keinen Vorstellungsfred gefunden habe, ist es vielleicht hier passend.

    Ich bin Andreas ,bin Jahrgang 66 und komme aus dm südlichsten Niedersachsen. Meine Kohle verdiene ich mit 4 Rädern,aber die Freizeit gehört den 2-Rädrigen.

    Seit Samstag bin ich , neben einer MB8 , MT8 und 2 RD 350LC Besitzer einer NS400R. Die Gute ist Erstzulassung 87 und komplett original. So soll sie auch bleiben, allenfalls eine andere Auspuffanlage werde ich Ihr noch spendieren.

    Zur Geschichte. Sie ist 2te Hand mt nur 13.000 km. Die sind auch glaubhaft, mindestens 14 Jahre hat sie nur gestanden. Und wenn ich mir den Zustand unter der Verkleidung anschaue, echt Sahne. Nix nachlackiert oder vergammelt, keine Sturzschäden zu sehen, überall noch die originalen Hinweisaufkleber( da stehe ich ja drauf :D

    Ich werde sie jetzt erstmak behutsam zum Leben erwecken, die vergaser sind schon im Ultraschallbad gewesen, auf den Überholsatz warte ich noch. Flüssigkeiten werden noch gewechselt, dananch gehts ab zu TÜV.

  • Rothmans und Honda, das passt! :herz:

  • Grundsätzlich auch alle Gummiteile und Dichtringe prüfen, da entsteht sehr gerne Falschluft durch Aushärtung. Ich würde auch auf Kondenswasserschäden prüfen (Das betrifft Kurbelwelle und deren Lager).