Probleme im Standgas

• Hallo,

ich fahre eine Aprilia RS 250 Motor stottert im Standgas biem fahren merkt mann nichts volle Leistung und dreht auch super komplett hoch manchmal ist im Stand auch ein deutliches Geräusch zu hören welches sich so anhört wie wenn mann den plus und Minus pol bei einer Batterie zusammenhält

Das oben geschriebene tritt nur auf wenn sie Warm ist und das Geräusch kommt auch nur sporadisch im Stand. nimmt man die Drehzahl hoch ist es weg.

• Was soll man sich da vorstellen, wie hör sich das an, wenn man die Pole einer Batterie zusammenhält?
    Kommt auch auf die größer der Batterie an.

• Hört sich an wie Funkenüberschlag komisch ist nur das wenn man die Drehzahl erhöht das Geräusch weg ist und es tritt auch nur sehr sporadisch auf

Könnte es von den Zündspulen oder dan Zündkerzensteckern kommen?

• Durchaus möglich, musst halt Verkleidung abnehmen und im Dunkel laufen lassen, das sieht man Funkenüberschläge ganz gut

• Hallo ,

das wäre doch mal eine Idee , schau Dir mal den Stecker am stehenden Zylinder an

Gruß

• Ich will kein Spielverderber sein, aber Punkt und Komma wäre mal echt nicht schlecht :nuts:

• Zitat

Original von Lou
    Ich will kein Spielverderber sein, aber Punkt und Komma wäre mal echt nicht schlecht :nuts:

:dafür: