270/280 mit 1,5er MAJ find ich ja schon recht mager
Ich fahr im Moment 250/260, aber mit 0,6er MAJ. Läuft 1a
Dachte immer, die RS hat 1,1er MAJ?!
270/280 mit 1,5er MAJ find ich ja schon recht mager
Ich fahr im Moment 250/260, aber mit 0,6er MAJ. Läuft 1a
Dachte immer, die RS hat 1,1er MAJ?!
Das bin ich bei meinem original Motor mit Arrow (altes Modell) auch gefahren und war sehr, zufrieden.
Wie der Schrauberteufel so will, hab ich mir einen zweiten Motor geholt und Kurbelgehäuse bearbeitet, Steuerzeiten angleichen lassen, Förster Köpfe, Airbox mit großen Rohren, Schieber bearbeiten lassen...
... also volles Programm.
Nach einem regelrechten Abstimmmarathon bin ich der Meinung nun ein halbwegs passendes Setup gefunden zu haben.
Natürlich merkt man, dass die Kiste nun besser geht. Ich würde es aber kein zweites mal machen!
Meiner Meinung nach kommt es auf der Landstraße nicht auf 3-5PS mehr oder weniger an... (wie der Stulle auch schreibt)
HD. 270/280 und MAJ 1.5 zu mager? Aber das ist doch orig. Ld01
Probier es aus, wird schon nicht gleich fest gehen...
Laut Förster sind die großen Rohre in der Airbox ein großer Grund für die schwierige Abstimmung. Für meinen neuen Aufbau verwende ich nur die grobe Matte und den originalen Deckel.
Damit würde ich aber keine original bedüsung und 1,5maj fahren
gruss stihl
ZitatOriginal von Blade Haza
Laut Förster sind die großen Rohre in der Airbox ein großer Grund für die schwierige Abstimmung. Für meinen neuen Aufbau verwende ich nur die grobe Matte und den originalen Deckel.
Ich fahre auch die großen Rohre und hatte keine Probleme
ZitatOriginal von ThorstebVR
HD. 270/280 und MAJ 1.5 zu mager? Aber das ist doch orig. Ld01
Das ist mir neu, hatte immer 1,1 im Kopf
Guggst du RGV_CARB_JETTING_FINAL _1_.xls - ganz rechts unten
dann bin ich ja mit 250/260 und 0,6er MAJ noch recht moderat unterwegs
Wobei ich die Aprilia Geschichte mit den riesigen MAJ ehrlich gesagt nicht so sinnvoll finde ...NLS wird da fast schon ad absurdum geführt. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn mit kleineren HDs und gleichzeitig kleinerem MAJ...aber das muss jeder handhaben, wie er meint :)