Leistungsloch bei 7500 Upm RS 250

  • 270/280 mit 1,5er MAJ find ich ja schon recht mager :nixweiss:


    Ich fahr im Moment 250/260, aber mit 0,6er MAJ. Läuft 1a


    Dachte immer, die RS hat 1,1er MAJ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Das bin ich bei meinem original Motor mit Arrow (altes Modell) auch gefahren und war sehr, zufrieden.


    Wie der Schrauberteufel so will, hab ich mir einen zweiten Motor geholt und Kurbelgehäuse bearbeitet, Steuerzeiten angleichen lassen, Förster Köpfe, Airbox mit großen Rohren, Schieber bearbeiten lassen...
    ... also volles Programm.


    Nach einem regelrechten Abstimmmarathon bin ich der Meinung nun ein halbwegs passendes Setup gefunden zu haben.
    Natürlich merkt man, dass die Kiste nun besser geht. Ich würde es aber kein zweites mal machen!
    Meiner Meinung nach kommt es auf der Landstraße nicht auf 3-5PS mehr oder weniger an... (wie der Stulle auch schreibt)

  • HD. 270/280 und MAJ 1.5 zu mager? Aber das ist doch orig. Ld01

  • Probier es aus, wird schon nicht gleich fest gehen...

  • Laut Förster sind die großen Rohre in der Airbox ein großer Grund für die schwierige Abstimmung. Für meinen neuen Aufbau verwende ich nur die grobe Matte und den originalen Deckel.

    Long live two stroke

  • Damit würde ich aber keine original bedüsung und 1,5maj fahren


    gruss stihl

    Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

  • Zitat

    Original von Blade Haza
    Laut Förster sind die großen Rohre in der Airbox ein großer Grund für die schwierige Abstimmung. Für meinen neuen Aufbau verwende ich nur die grobe Matte und den originalen Deckel.


    Ich fahre auch die großen Rohre und hatte keine Probleme :nixweiss:

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Zitat

    Original von ThorstebVR
    HD. 270/280 und MAJ 1.5 zu mager? Aber das ist doch orig. Ld01


    Das ist mir neu, hatte immer 1,1 im Kopf :nixweiss: :nuts:

  • dann bin ich ja mit 250/260 und 0,6er MAJ noch recht moderat unterwegs :smiling_face_with_sunglasses:


    Wobei ich die Aprilia Geschichte mit den riesigen MAJ ehrlich gesagt nicht so sinnvoll finde :nixweiss: ...NLS wird da fast schon ad absurdum geführt. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn mit kleineren HDs und gleichzeitig kleinerem MAJ...aber das muss jeder handhaben, wie er meint :)