merkwürdiger Behälter, merkwürdiges Typenschild – merkwürdige Neulingsfragen

• Nunja, Kaufpreis war damals 2400, dann einmal alles neu... Von den getriebeschauben bis zur kompletten Lackierung. Obendrauf kamen dann noch Spielereien wie Zeeltronic mit allem drum und dran, cougar schieber, Förster kit p2, tyga auspuff usw... Da geht die kohle ruck zuck drauf.

Aber wie ich mittlerweile gelernt hab sind das alles nur Peanuts gegen den Neuaufbau einer Rg500 :biggrin:

P. S. Lass die TS in Ruhe, ich fahre nebenbei auch ne standard etz 250
    Wenn du rasen willst, nimmste dann einfach die "schnelle 250er" :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von letti ()

• Ja gut, dafür ist das durchaus angemessen.
    Oh ja, RG500. Auch so nen Träumchen irgendwann :red_heart:

Fürs rasen ist die auch nicht gedacht. Soll ja auch nur nen Dezenter in Serienoptik werden (halt mit ner kleinen Blase). Dafür müßt ich mich eh nochmal durch die 2T-Schinken hier wälzen und mit mehr oder minder vielen Versuchen was vernünftiges auf die Beine stellen. Die zieht zwar schon gut, mir geht aber das Leistungsloch bei 4000 herbe aufm Keks (insbesondere eben in den Alpen, egal ob mit oder ohne Gepäck). Da das aber alles viel Aufwand für im Endeffekt doch recht wenig Ergebnis ist (wie ich schätze), wird das so oder so noch einige Zeit warten müssen. So an sich ist der Motor ja top, hat jetzt um die 25k km runter, einzig die Membranen mußte ich mal tauschen :D

• Zitat

Original von CTS

Beziehungsstreß gehört da halt einfach mit dazu.

Nö. Zumindest nicht bei mir. Mein Geld, meine Entscheidungen, Punkt. Wenn eine Frau damit ein Problem hat und permanent rumnervt, fliegt sie raus :smiling_face_with_sunglasses: ...ich lass mir von Niemandem meine Hobbies kaputt machen, soweit kommts noch :)
    Könnt mich jetzt gerne Macho nennen :lol:

• Zitat

Original von Lou

Nö. Zumindest nicht bei mir. Mein Geld, meine Entscheidungen, Punkt. Wenn eine Frau damit ein Problem hat und permanent rumnervt, fliegt sie raus :smiling_face_with_sunglasses: ...ich lass mir von Niemandem meine Hobbies kaputt machen, soweit kommts noch :)
    Könnt mich jetzt gerne Macho nennen :lol:

Das kann man ja machen wenn das Gepäck nicht all zu groß ist, aber wenn sich über Jahre da ein riesen Haufen an Verknüpfungen- Verstrickungen in materieller als auch finanzieller Art angehäuft hat, schaut die Sache auf einmal ganz anderst aus.

• Zitat

Original von racerlupo
    aber wenn sich über Jahre da ein riesen Haufen an Verknüpfungen- Verstrickungen in materieller als auch finanzieller Art angehäuft hat, schaut die Sache auf einmal ganz anderst aus.

Deswegen sollte man schon im Vorfeld Nägel mit Köpfen machen, und sich nicht auf Beziehungen einlassen, welche auf Dauer einfach nur scheitern können....Habe es schon x-fach erlebt im Bekanntenkreis. Aus Angst vor dem Alleinsein nimmt man lieber den "Drachen" in Kauf und versucht sich damit zu arrangieren und redet sich den ganzen Affenzirkus schön....jedoch geht es dennoch über kurz oder lang in die Hose. Man sollte sich einfach nie abhängig machen von Frauen bzw. generell anderen Menschen. Hat für mich auch viel mit dem Erwachsensein zu tun - nämlich dass man fähig ist, beizeiten auch wunderbar alleine zurecht zu kommen und seinen Spaß zu haben....zumindest ist das meine Meinung, welche man natürlich gewiss nicht teilen muss.

• Eigentlich braucht es doch nur 2 Punkte

1. Ne Frau die die Mopedmacke akzeptiert
    2. Getrennte Konten

Funktioniert bei mir seit Jahren prima :daumenhoch

• Ja....trenn das mal ab hier. Meine Frau fragte mich eben: Schatz....was war nochmal Beziehungsstress?? :nixweiss:
    Ich kaufe nämlich gerade ne RD und habe sie gefragt, ob´s jetzt Ärger gibt weil..... :D :D.