Felge 3,75 x17

• Hallo Leute,

mir wurde ein Marchesini Vorderrad angeboten mit den Maßen 3,75 x 17.

Passt da noch der 120/70 oder ist das Müll?
    Was baut man denn da für einen Reifen drauf?

Da die Felge schön leicht ist, also gerade mal 3Kg dachte ich an einen Einbau in
    meine Renn RGV. Wenn das Breitenmaß aber zu exotisch ist für gängige Reifen dann lass ich das.
    Was meinen die Rennstreckenprofis dazu.

Gruss Willi

• Da würde mich dann der Unterschied zwischen 3,00 in schwer und 3,75 in leicht aber schwer :D interessieren. Meinst du das weniger an rotierender Masse macht die Trägheit durch die breite Felge wett?

Rene: Was steckt da normalerweise drin? Auf einer 250 PR doch sicherlich auch "nur" 3,5 - oder?

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Da würde mich dann der Unterschied zwischen 3,00 in schwer und 3,75 in leicht aber schwer :D interessieren. Meinst du das weniger an rotierender Masse macht die Trägheit durch die breite Felge wett?

Rene: Was steckt da normalerweise drin? Auf einer 250 PR doch sicherlich auch "nur" 3,5 - oder?

Schon, aber die empfohlene Felgenbreite für den KR106 ist 3.5"-3.75".
    Eventuell ergeben sich mit 3.75" geringfügige Vorteile.

• Zitat

Original von jorkifumi

Schon, aber die empfohlene Felgenbreite für den KR106 ist 3.5"-3.75".
    Eventuell ergeben sich mit 3.75" geringfügige Vorteile.

Was ? noch mehr Vorteile für den Willi :shock:

2017 hatte ich eine Magnesium Felge in 3.5" vom Bertl bekommen, im Fahrverhalten habe ich es bemerkt aber nicht in den Rundenzeiten.

Allerdings war ich auch zu geizig um mir dann nach jeder Veranstaltung einen frischen Slick auf die Felge auf zu ziehen

• 3.75x17 ist perfekt.
    Wenn sie passend für die Honda ist tausche ich sie auch gerne gegen eine 3.5x17

Larmoyant

• Ab Bj. 96 ist bei der TZ 250 die 3.75 x 17 Marchesini Magnesiumfelge die Standartfelge.

Gruß
    Stulle

...

• Honda NX5 BJ.93 hat serienmäßig 3.75x17

Danach dann je nach BJ wieder 3.5x17 oder 3.75x17.

Larmoyant

• Zitat

Original von marconi
    Was ? noch mehr Vorteile für den Willi :shock:

Tja, das Leben wird mal wieder nicht leichter :)

Zitat

Original von marconi
    2017 hatte ich eine Magnesium Felge in 3.5" vom Bertl bekommen, im Fahrverhalten habe ich es bemerkt aber nicht in den Rundenzeiten.

Allerdings war ich auch zu geizig um mir dann nach jeder Veranstaltung einen frischen Slick auf die Felge auf zu ziehen

Was ja am Vorderrad vor Ablauf von 3 Saisonen auch Mumpitz wäre :nixweiss:

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()