RG500 1.Hand originaler Zustand Preis

• :teacher: ääähhh, bitte hinten anstellen..... erst V4 dann Square four :O

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• und wieder eine zumindest optisch Orginale weniger!
    Kann mir einer verraten warum selbst nach 30 Jahren immer noch dran rumgebastelt wird wie in den 80er Jahren??Das Motorrad ist ein absoluter Knaller ,wenn orginal, auch ein Haufen Geld wert.
    Und ihr tunt immer noch dran rum und verheizt die Dinger anschließend irgendwo auf der Bundesstrasse
    mit 200+ ??
    :nixweiss:

• Zitat

Original von teampepone
    und wieder eine zumindest optisch Orginale weniger!
    Kann mir einer verraten warum selbst nach 30 Jahren immer noch dran rumgebastelt wird wie in den 80er Jahren??Das Motorrad ist ein absoluter Knaller ,wenn orginal, auch ein Haufen Geld wert.
    Und ihr tunt immer noch dran rum und verheizt die Dinger anschließend irgendwo auf der Bundesstrasse
    mit 200+ ??

....jeder so wie er mag!!!
    meinungen und geschmäcker sind verschieden!!!

ich hab selbst 4 originale mit denen ich keinen meter mehr fahre, weils für mich langweilig ist.
    wer einmal einen "ordentlich" gemachten umbau bewegt hat wird das wahre potenzial dieses genialen motorrads entdecken und will nichts mehr anderes fahren.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Tach auch

bodybuildinggym
    Fleißig Fleißig :respekt:

Ich kann "teampepone" aber auch gut verstehen.
    Originale alte Maschinen werden immer seltener.
    Egal ob 2 oder 4 Takt..
    Ich finde es sehr schade.
    Viele alte Sportmaschinen sind mittlerweile "Böschungsumbauten".
    Andere werden ästhetisch veschandelt.
    Ich persönlich finde zum Bespiel die allermeisten RD Umbauten mit RGV Fahrwerk absolut gruselig.
    Oder Kawa H1\H2 mit USD Gabel......
    Fahrdynamisch wird das alles schon mehr oder weniger funktionieren aber optisch :kotz:

Hübsch ist die RG natürlich auch nicht.
    Wenn ich die Plane abnehme und von vorne in die RG "Hackfresse" schaue, könnte ich in selbige reinschlagen.
    Die 120er Trennscheibe hinten macht es auch nicht besser..
    Aber das macht die Karre auch aus und es gibt dadurch immer wieder verstörte Gesichter, wenn manche meinen die "olle Mofa", mal eben, überholen zu können und ich an der nächsten Kreuzung fragen kann: "Na? Motor kaputt?" :D

Dezente funktionale Umbauten mag ich auch, wie z.B 17 Zoll Räder.
    Da muss man ne RG schon kennen, damit es auf.

Aber wie STR schon sagt, jeder wie er mag.

Gruß
    Dirk

• Wer nur geradeaus oder die Mama hinten drauf spazieren fährt der soll original fahren...

Bei mir sind die meisten 2 takter umgebaut da sie nur Sonntag morgens im Schwarzwald bewegt werden und da ist ein gescheites fahrwerk das a und o :daumenhoch

• Oha, mutig mutig... :D

Soweit ich weiss, bewegt Kollege Dirk die originale Gamma äußerst artgerecht.

Und an den verrückten Franzosen mit der originalen RD erinnerst du dich sicherlich auch nocht, oder? :biggrin:

• Ja ich erinnere mich, da hat aber alles gewackelt was wackeln kann,... ausserdem hätte ich den locker gepackt wollte aber nicht auf den Putz hauen... das hast ja du mit dem Holländer schon :domino:

• Zwischen "original gut gemacht/getunt" und "nur original" klaffen eben Welten.
    Deswegen lässt man auch original stehen und fährt das gemachte Bike. Denn NUR das gemachte Bike hat alles was man braucht, original ist kaum befriedigend.....das fängt ja oft an den Bremsen an. Zudem hat es eventuell originale Verkleidungsteile drauf, die ständig weiter einreissen usw. und man es schonen will.

Ich weiß auch nicht, warum es immer diese Diskussionen gibt. Denn wenn ICH etwas bezahle und es MIR ist, darf ich das auch in pink lackieren .

Gruß Holli