Folgeschäden bei Kolbenhemdbruch

• Saufziegen... der war bestimmt davor bei einem der Fs bzw. es
    wurden riesen HDs empfohlen.

• Meine originale Rs braucht auch um die 8-10 Liter. Ist doch normal :pffft: ausser man Gondelt mit 4000 u/min durch die Gegend :domino:

• Mal andere frage was darf eine nikasil neu beschichtung kosten und wo fragt man diese am besten an ?

• Wenn ich meine Zylinder neu Beschichtet haben wollte, hab ichs beim Förster gemacht. Pro Zylinder um die 250€.

Ist lange her. Bei mir geht alles andere Kaputt, aber fressen tuts nicht.

Zum "Rekord": Zwei Wochen vor einem Rennstreckentraining gesehen, dass der Kolben hin ist. Zylinder zum Förster zum Hohnen und vermessen.Zylinder nebst Kolben 2 Tage vorm Training wieder bekommen. Verbaut, laufen lassen und alles verladen. Auf der Strecke vormittags eingefahren so 2 Turns oder so. Danach Gas. Nach der Durchsicht nach 2 Tagen Rennstrecke dann gesehen, dass die Verdichtung zu hoch war und der neue Kolben am Auslass schon weggeschmolzen war. Hat aber gehalten :-)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• :winking_face_with_tongue:
    Aber über mich wird sich lustig gemacht wenn ich nach 5000km (incl bestimmt 2000km Rennstrecke) die Kolben tausche :nixweiss:
    Wobei ich auch 5000km Straße für nen Kolben nicht so arg viel finde. Von 18tkm für nen Zylinder mal ganz abgesehen :winking_face_with_tongue:
    Wobei es die Beschichtung vermutlich aufgrund des eingegangenen Kolbens abgefräst hat.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich habe die Serienkolben nach 5-6000 km gewechselt und dabei auch schon Anrisse im Kolbenhemd festgestellt. Nach der Laufzeit laesst auch die Leistung nach.
    Bei 18000 km ist von der Beschichtung nicht mehr viel uebrig und der Zylinder auch unrund.