KW-Instandsetzung Goelz

  • moin,
    habe eben zufällig beim stöbern bei gölz entdeckt, dass der auch überholungen für die 250er welle anbietet.
    http://goelz-hp.de/download/PL_Kurbelwellen.pdf
    hat da jemand erfahrung mit?
    von einer abhilfe des presssitzproblems durch aufschweißen höre ich in diesem zusammenhang zum ersten mal.
    auch preislich nicht übel, wenn es denn taugt.

  • ja, taucht seit fast 10 jahren immer wieder im mito-forum auf was hohnen, richtige kolben und so weiter angeht. noch nichts negatives gehört.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Was mir eher merkwürdig vorkommt, dass er für die RGV und RS250 verschiedene Bearbeitungsschritte hat und auch einen anderen Preis.
    Würd das auf jeden Fall erst noch genau abklären was genau wie gemacht wird, bevor ich meine Welle dort hinschicke.

  • ich will meine welle da nicht hinschicken, jedenfalls nicht so bald.
    wenn die absicht konkret wird, rufe ich den vorher in jedem fall an und lasse mir erklären, was er da vorhat.
    es hat mich interessiert, ob das schonmal jemand in anspruch genommen hat, was wohl leider nicht der fall ist.

  • Ich versteh überhaupt nicht, warum man die Wellen überholen sollte.


    Die Welle ist im Grunde so schlecht aufgebaut, dass man sich einfach eine neue kaufen kann, wenn die alte Probleme macht.
    Ich habe noch keine überholte Welle gesehen die lange gehalten hat.
    Dafür ist die RGV / RS Welle einfach zu schlecht verarbeitet.


    Und noch ist sie lieferbar und bezahlbar?!


    Natürlich vor jedem Einbau den Rundlauf checken und ggf. richten lassen. :teacher:

    Larmoyant

  • Ich weiß auch nicht, wie oft ein GuFi noch darauf hinweisen muss, dass diese Welle n i c h t revidierbar ist. Zumal der angegebene Preis auch nicht wirklich sexy ist im Vergleich zu einer neuen Welle.

  • PSW
    Die Welle ist im Grunde so schlecht aufgebaut, dass man sich einfach eine neue kaufen kann, wenn die alte Probleme macht. Ich habe noch keine überholte Welle gesehen die lange gehalten hat. Dafür ist die RGV / RS Welle einfach zu schlecht verarbeitet.


    Und noch ist sie lieferbar und bezahlbar?!


    Das mag für Vj22 Wellen zutreffen, aber für die VJ21 Wellen schauts mit der Verfügbarkeit inzwischen nicht mehr ganz so rosig aus.


    Außerdem kann man die Wellen schon wieder fitmachen, nur die Leute die das können sind sehr rar oder leben nicht mehr.


    Es gab Zeiten, da wurde die RGV Wellen auseinander gepresst um nur den Labyrint- Dichtring gegen einen dichten zu tauschen und diese Wellen hielten dann auch noch.


    Ob nun die Firma Goelz dazu gehört kann ich diesbezüglich nicht beurteilen, hab erst zwei Arbeiten von denen durchführen lassen (keine Wellen) und war sehr zufrieden damit, wens interresiert soll halt einfach anfragen, man kann mit denen gut über ihre Leistungsangebote reden, geben bereitwillig eine auführliche Auskunft,
    war zumindest bei mir so.

  • Zitat

    Original von mato
    Ich weiß auch nicht, wie oft ein GuFi noch darauf hinweisen muss, dass diese Welle n i c h t revidierbar ist. Zumal der angegebene Preis auch nicht wirklich sexy ist im Vergleich zu einer neuen Welle.


    meines wissens nach probiert es guido auch mit anderen methoden, von daher ist der verweis auf ihn nicht so recht passend.
    was natürlich nicht heissen soll, dass er davon keine ahnung hätte.
    anyway, nur weil es 1 person nicht für revidierbar hält, heisst das nicht automatisch, dass es unverrückbar so ist.
    ich denke, ich werde einfach mal anfragen was die genau machen und wie deren erfahrungen diesbezüglich sind.
    immer vorrausgesetzt das taugt was, ist das sehrwohl netter als ständig neue wellen zu beschaffen.

  • Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, welche Geheimnisse es bei so einem simplen Haufen Eisen geben soll?


    Verschlissene Lagersitze können genau so wie Hubzapfen aufgearbeitet werden, oder ersetzt werden, Pleuel und Lager sowieso.


    Das einzigste Problem was ich da sehe, ist, das keiner bereit dafür ist, für gute Arbeit gutes Geld zu bezahlen.


    Lieber kaufen sich die Leute am Tag ne Schachtel Zigaretten was im Jahr um die 1900 euro ausmacht)....oder machen ähnlichen dumfug.


    Der Geiz ist meist der Tod eines Motors.


    Weitermachen


    Weihnachten steht vor der Türe

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Es gibt auch noch andere die sich gewerblich mit der Reparatur von RGV-Kurbelwellen beschäftigen?! Erfahrungen habe ich mit der Firma keine!
    http://www.crankup.de/

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!