Beiträge von butlibut

    Was mir eher merkwürdig vorkommt, dass er für die RGV und RS250 verschiedene Bearbeitungsschritte hat und auch einen anderen Preis.
    Würd das auf jeden Fall erst noch genau abklären was genau wie gemacht wird, bevor ich meine Welle dort hinschicke.

    Hallo,


    habe gerade ein paar übrige RGV Teile in ebay eingestellt.


    Kurz zur Übersicht:


    - Ansaugstutzen
    - Kühlwasserausgleichsbehälter 2x
    - Kupplungsdeckel mit Wasserpumpe
    - Lichtmaschine mit Abdeckung
    - Lichtmaschine defekt
    - Fahrersitz
    - Rücklicht


    Was noch fehlt: (monatliches Angebotslimit erreicht :mecker: :nuts:)
    - Spiegel, paar, schwarz, 20€
    - Fußraste, 5€
    - Zündspule, 3x, je 5€



    Hier der Link dazu:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…iste.html?userId=12957915


    Kontakt gerne auch hier im Forum. Oder einfach anrufen.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    schau dich mal bei den gängigen OBD bzw. OBD 2 Interfaces um.


    Damit kann man so ziemlich alles für den "Hausgebrauch" machen (Fehlerspeicher, versteckte Funktionen freischalten, detaillierte Fahrzeugkenndaten auslesen) und bei alten Fahrzeugen sogar auf das Motorsteuergerät zugreifen.


    Teilweise geht das sogar schon mit iOS bzw. Android.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Interfaces von http://www.doitauto.de empfehlen. (Ob die nur für BMW funktionieren?!?)


    Aufwendig wird es, wenn es um fahrzeugspezifische Dinge geht, die nicht innerhalb der OBD Norm von gängigen Werkstatttestern ausgelesen werden können müssen. Da hat dann fast jeder Fahrzeughersteller seine eigene Software, was aber auch kein rießen Problem ist ( :winking_face: )



    Edit: Inspektionsintervalle zurückstellen geht oft auch ohne Diagnosegerät mit bestimmten Tastenkombinationen im Cockpit. Dazu am besten mal die google Suche für den Fahrzeug bemühen.

    Zitat

    Original von Aprilia Racing
    Strassenzugelassen? Da sind doch Spiegel drunter...auf dem Racetrack machen die ja keinen Sinn :nixweiss:


    Augen auf...beim Motorradkauf :winking_face:




    Ansonsten...time will tell :)

    Hi,


    könntest du noch näher beschreiben wie das Additiv 1. auf den Motor und 2. auf das Getriebe wirkt?


    Du schreibst etwas von einer Beschichtung. Wie kann man sich das vorstellen? Ähnlich einer Kohlenstoff/Graphit Beschichtung? Oder Richtung Keramik? Polymere scheiden aufgrund der hohen Temperaturen im Brennraum wohl eher aus?!


    Muss/soll das Mittel dauerhaft verwendet werden oder genügt eine einmalige "Kur"?


    Danke für die Infos!

    Werd dir doch erst einmal selber darüber klar, was du eigentlich willst.


    Du schreibst du willst SuMo, Enduro, driften im Schnee, wheelen lernen...und es soll unbedingt nen 2T sein.


    Wenn ich dann lese dass du über ne RD250 oder MZ ETZ nachdenkst versteh ich den Zusammenhang nicht.


    Für wheelen, driften, "springen", kiesgrube und weiß der kuckuck was hab ich mit 16/17 neben den 50ern ne Honda XL200 gehabt. In den Schnee kann man damit auch :winking_face: Leistungsmäßig ungefähr bei ner heutigen 125er 4T einzuordnen. Bezahlt hab ich damals gute 400€ und dann nochmal 100€ in Kettensatz und Bremsbeläge fürn TÜV investiert.
    Für o.g. Dinge gibts denk ich für den Preis fast keine besseren Mopeds.
    Bisschen mehr Leistung hätte vllt nicht geschadet. 25-30PS sind dafür aber leeiiicht ausreichend wenn man aus der 50er/80er Klasse kommt. Ne 600er Einzylinder verdirbt dir dabei nur den Spaß (zumindest als Anfänger wie ich es war/bin... und auch du sein wirst.)


    Wenn ich mich noch recht erinnere gilt die Suzuki DR350 als sehr zuverlässig und robust. Sollte auch in deiner Preisklasse zu finden sein.


    Ein Bekannter hatte für solche Zwecke ne Husky WRE125. Die hat auch mehr als genug Leistung dafür und wär ein Zweitakter...funktioniert auch gut.