Beiträge von butlibut

Hallo!

hättest das 2 3 Monate früher geschrieben wär ich durchaus daran interessiert gewesen :winking_face:
    Hab lange gewartet ob bei BMW (AG, Motorrad, M, Motorsport..) eine interessante Praktikantenstelle im Bereich Aero-/Thermodynamik ausgeschrieben wird...nur scheinen dort wohl größtenteils marketing und QM Menschen gesucht zu werden :nuts:

Auch gegenüber Auslandspraktikum ist BMW wohl nicht recht aufgeschlossen... (Vorraussetzung: 6 Monate Praktikum/Arbeitserfahrung bei BMW)...für nen "normalen" Student dank Bologna (nur noch 1 Praxissemester) nicht möglich!

Egal...mag mich darüber nicht aufregen. Irgendein "schlauer Kopf" ist dafür ja bezahlt worden sich sowas auszudenken :nixweiss:

Vielleicht findest hier noch einen..treiben sich ja genug Studenten rum :daumenhoch

Ich gehe mal davon aus du meinst kleiner im Durchmesser?

ansonsten einfach abschnippeln :winking_face:

Den Kleber gibts nicht zufällig in Standard 2K Kartuschen?
    Dafür gibts von Loctite (und bestimmt auch anderen Herstellern..) tolle robuste Ausspritzpistolen mit Mischröhrchen.

Die Konsistenz von Haftstahl ist halt alles andere als spritzgeeignet. Bei anderen Herstellern heißts ja auch Knetmetall...

Weiß zwar nicht wieviel und wie schnell du den "kleber" da reinspritzen willst/musst, aber vllt funktioniert es wenn du dir ne leere silikon/acryl kartusche aufbereitest?!
    Mit ordentlicher Kartuschenpresse kann man da schon ganz schön Druck aufbauen!

nur so ne idee...

Einen gebrauchten hab ich hier.
    Mit Stöpsel und Füllstandssensor.

Gibts da Unterschiede vom BJ? weiß nicht genau welches Modell meiner ist. Wie kann ich die unterscheiden?

Interesse?

Das unterm Polrad ist deine Ankerplatte und sieht so aus: http://www.motelek.net/bosch/stern_6v20_10_11w.png
    da findest auch gleich die dazugehörigen Widerstände - mess die am besten mal durch ob da alles in Ordnung ist. Da sind für dich nur die Ohm-Werte interessant.

http://www.motelek.net/bosch/zuendung/zuendboxen.jpg
    eine von den beiden obigen Bosch Zündspulen wirst du unterm Tank haben, richtig?

Genau UND Messschieber beißt sich bei solch hohen Genauigkeiten! Passen denn die Toleranzbuchstaben von Zylinder + Kolben überein?

Normalerweise ist da gar keine Dichtung zwischen Motorgehäuse und Seitendeckel verbaut. Die 1 oder 2 Aussparungen am Motorgehäuse wo die Kabel nach oben rausgeführt werden, sollten jedoch mit passenden Gummitüllen verschlossen sein!

Hast du denn noch ordentliche Kompression?

Probier mal dass du das "Regenproblem" gezielt herbeiführst. Also gezielt nacheinander an den gefährdeten Stellen (Dichtungen, elektrische Kontaktstellen, Vergaser, Zündung) "bewässern" (z.b. mit Pumpsprüher etc..).
    Vielleicht kannst das Problem dadurch lokalisieren!

Check am besten den ganzen Kabelbaum durch. Sprich lose Kontakte, Kabelbrüche, kalte Lötstellen. Auch Zündschloss!

Bei deinem Regenproblem vermut ich irgendwas in der Elektrik.

Dein Beschleunigungsproblem hast du er seit du diese Gummidichtung zwischen ASS und Zylinder verbaut hast richtig? Reduziert die vllt deinen Ansaugquerschnitt? Von 10mm Durchlass bleibt nicht mehr viel übrig wenn da was reinsteht.

Ist halt doch ein ziemliches Rätselraten....

Wenn das alles nichts hilft musst du vllt mal eine andere Zündung und anderen Vergaser probieren.
    Bei der Zylindermontage hat sich auch nichts verkantet dass da etwas undicht geworden ist? (über kreuz anziehen! - Anzugmomente stehen im "Arbeiten am Zweitaktmotor"!)

Schwimmerkammerdichtung bzw. obere Vergaserdichtung (!) kaputt?
    Auspuff frei?

Überprüf das alles !gewissenhaft!

Dieses ganze Rätselraten bringt nämlich nichts, wenn sich z.b. dein Abstellerkabel durchgescheuert hat und irgendwo Massekontakt bekommt wenns feucht wird :winking_face:

Gruß

Dichtung sollte normalerweise eine ca 1mm dicke Papierdichtung sein. Zumindest ist das bei meinen 3 und 5gang Motoren so.

Welche Zündung hast du denn (Unterbrecher oder MHKZ)? Was genau hast du da unterm Tank hängen? Oder hast du vielleicht eine Ulobox im Seitenkasten (die wäre für Blinker, Bremslicht...und hat keinerlei Einfluss auf den Zündfunken an sich).

Springt sie denn immer aufs erste mal an? Wenn nicht und du Unterbrecherzündung hast würde ich mal den Kondensator tauschen.

Falls du eine MHKZ verbaut hast, mess die Widerstände der einzelnen Spulen durch und vergleich sie mit den Soll-Werten (findest auf http://www.motelek.net).

Polrad ist ordentlich montiert? (Polradkeil/Scheibenfeder!)

Hast du den Motor zwischenzeitlich mal ausgebaut gehabt? Aufgrund der Motorlager (Kunststoff) am Rahmen hat man oftmals keine ordentliche Masseverbindung. Manche Mopeds haben dafür extra ein kurzes Massekabel zwischen Motor und Rahmen...das wird gerne beim Motoreinbau vergessen!

Probier einen neuen/anderen Zündkerzenstecker + Kabel

Du hast einen neuen Kolben eingebaut...ist denn da auch wieder alles ordentlich zusammengebaut gebaut worden bzw. war es auch der richtige Kolben (Toleranz A B C...)

Läuft dir vielleicht Wasser zur Zündung rein?

Tritt das Problem denn wirklich nur auf wenns geregnet hat? Moped trocken --> wieder alles supi?

Hast du immer noch Öl-/Gemischsiffe am Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten bzw. ist der innen stark versifft?

Gruß

Servus Karsten!

Wieder mal ein alter Hase aus MMO der hier gelandet ist :winking_face:

Weißt noch als wir, ich glaub 2009 wars, in Liedolsheim über Auslassschieber gesprochen haben? Kurz darauf muss es dir dann wohl einen zerlegt haben :mecker: :nuts:

In Zukunft einfach keine solchen Faxen mehr...dein Motor wirds dir danken :D
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title

Mit der Fußrastenanlage sieht die RS richtig verschärft aus :daumenhoch

Gruß Matthias