Es klingt fast wie eine Legende, aber es stimmt!
Ich sag nur:
Omma!! RGV mit 50.000 Km und ungeöffnetem Motor!
KW-Instandsetzung Goelz
-
-
Ich habe meine VJ21A 50.000km gefahren ohne etwas
an der Kurbelwelle zu machen. Und ca. 40.000km davon bin ich
mit einer von Kainzinger umprogrammierten Zündung, umgeschweißten
Zylinderköpfen mit geraden Zündkerzen und 1-Ring-Kolben gefahren.
Auspuff war dabei bis auf die letzten ca. 1000km Serie, dann hab ich
noch eine TYGA-Edelstahl drangebaut.
Und sie läuft immer noch. -
Soviel Umbaumühe und dann Original Pötte gefahren? Verrückt :biggrin:
-
Naja, die kmpl. Nummern der Auspuffanlage waren in den
Fahrzeugpapieren eingetragen. Und ich hatte keine Lust auf
Stress mit der Polizei. -
Meine VJ21A hat jetzt irgendwas zwischen 42 und 50 TKM - keine Ahnung, was die japanischen und ungarischen Vorbesitzer gemacht haben, schaut aber nicht so aus, als dasss die KW mal neu gemacht worden wäre.
Was würdet ihr mir empfehlen?
-
Na klar.....fahr sie bis 60.000 und brech den Foren-Rekord :daumenhoch.
Aber mal Spass beiseite.....das ist jetzt so eine Frage . Da so eine Überholung ins Geld geht (man macht ja meist mehr als nur die Welle), muss man sich für oder gegen das Mopped entscheiden. Aber die AXA zahlt ja immer noch ein gutes Weihnachtsgeld , dazu haben wir echt wetterbedingt Zeit zum Schrauben. Ich habe gestern noch bei 5° in der Garage geschraubt....geht auch.
Letztlich musst Du es wissen. Viele 21er gibts ja nicht mehr, daher würde ich nicht lange überlegen und mit dem Motor zum Förster düsen.
Gruß Holli