So, es ist so weit. Nach langer Suche und Verhandlungen und viel Aufwand ist es mir gelungen einen italienischen Getriebe- und Zahnradhersteller mit Erfahrung in Motorradgetrieben auch für die nationalen Rennserien in Italien zu kontaktieren und ihm die Probleme des 250er Getriebes zu schildern.
Er bietet zwar schon einige Getriebe an wie z.B. für die RG500, TZR 250, RSV4 und andere Maschinen, jedoch das für die Aprilia RS250 hatte er noch nicht unter die Lupe genommen.
Die Produktion für nur ein Getriebe wäre zwar machbar aber ich hab keine Lust 700-800 euro dafür zu zahlen.
Ich konnte ihn dazu überreden einen guten Preis zu machen falls es zu einer Sammelbestellung von mindestens 10 Stück kommt. Diese würde er zu einem besonderem Markteinführungspreis anbieten, die weiteren Getriebe (also nach dieser Bestellung) würden dann 10% mehr kosten.
Nun zur Beschreibung:
- Kit-Abstufung (werde ich noch posten, erinnere mich nicht auswendig daran)
- lange oder kurze Getriebeeingangswelle frei wählbar (ausnahmsweise zum selben Preis!) für Nass- oder Trockenkupplung
- besseres Material als original
- alle Räder-Klauen hinterschliffen (also kein Rauspringen mehr wie beim Originalgetriebe)
- optional (er muss sich erst noch über den Preis erkundigen) werden die Zahnräder nach einem besonderen Verfahren manuell poliert von einem alten Meister der alle Zahnräder und Wellen für die PAGANI (Zonda, Hyuara, etc.) also für supercars offiziell für das Werk Pagani ebenfalls so bearbeitet. Dies erhöht noch mehr die Verschleissarmut der Zahnräder und reduziert die Reibung im Zahnflankenkontakt.
- Plastikzahnrad für die Ölpumpe ist ebenfalls dabei
In Zukunft wird er auch ein 1.-2.-6. Gang Kit mit Getriebeeingangswelle anbieten (allerdings mit einer Übersetzung die zwichen Original und Kit liegt), vielleicht zusätzliche Abstufungen für oben erwähntes Kit-Getriebe und ein Primärräder-Kit mit gerader Verzahnung.
Der Preis falls wir mindestens 10 sind würde bei 550 Euro liegen. Falls wir mehr sind wird er sogar darunter liegen.
Wenn dann noch ein paar leute auch an verstärkten RG500 Getrieben mit Rennstreckenabstufung interessiert sind (Preis sollte bei ungefähr 1000 Euro liegen) dann würden wir noch eine weitere kleine Rabatte bekommen.
Wer schließt sich mir an?
Hier die Liste:
1. Sputnik81
Bitte tragt Euch ein.
Die Erfahrung sagt mir leider das es immer wieder Leute gibt die zwar nicht interessiert sind, aber irgendwie der Meinung sind unbedingt Ihren Senf (vielleicht fundiert oder auch nicht, egal) zu allem geben zu müssen. Es steht zwar jedem frei in einem Forum seine Meinung zu äußern aber...ich meine sie sollte schon Konstruktiv sein. Wenn man sowieso kein Interesse dran hat dann bitte ich diese Mitglieder diesen Thread nicht vollzuspammen es würde sowieso nicht viel bringen ausser unnötoge Diskussionen.
Ich hab wirklich vor nächstes Jahr mit einem seriösen und gut abgestimmten Getriebe auf der Rennstrecke meinen Spaß zu haben, vielleicht auch ihr.
Vielen Dank.