Doku zum Umbau einer RGV 250 VJ22B auf Superbikelenker

• ........... halten diese DIY-Züge denn auch bzw. sind sie zuverlässig?
    Gerade bei der Kupplung und wenn dann auch noch verstärkte Federn verbaut sind, traue ich den Schraubnippeln nicht.
    Darum auch der Originalzug. Aber eine Option falls ich keinen Hebel bekommen sollte.
    Bräuchte dann nur den unteren Haken abschneiden und einen passenden Nippel setzen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Das ist natürlich alles Geschmackssache. Wenn Du es sehr bequem haben möchtest, dann ist der SB-Lenker eine gute Wahl. Ich hatte so einen auch kurzzeitig drauf, aber mir ging dann doch zu viel RGV-Character verloren. Mit einem Streetbar-Lenker sitzt man immer noch aufrecht, hat aber wesentlich mehr Gefühl für das Vorderrad. Am besten links und rechts noch ein paar Zentimeter kürzen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere es einfach mal für ein paar Kilometer aus. Von der Verkleidung muß erst dann noch ein wenig mehr runter, wenn es Dir gefällt.

Bei der Kupplung reicht ein dickerer Zug aus dem Motorrad-Zubehör. Für den Gasgriff kann man sich einen schönen Zug mit Tefloninnenhülle bauen. Am besten alle Nippel löten :-).

• Zitat

Original von Lucky Strike
    ........... halten diese DIY-Züge denn auch bzw. sind sie zuverlässig?
    Gerade bei der Kupplung und wenn dann auch noch verstärkte Federn verbaut sind, traue ich den Schraubnippeln nicht.
    Darum auch der Originalzug. Aber eine Option falls ich keinen Hebel bekommen sollte.
    Bräuchte dann nur den unteren Haken abschneiden und einen passenden Nippel setzen.

schraubnippel sind allerhöchstens eine notlösung.....dreht man die zu locker an, zieht sich der draht
    raus.... dreht man die schraube ordentlich fest, dreht man gleichzeitig auch den draht kaputt und der
    nächste riss ist vorprogrammiert :frowning_face:

was wirklich top hält, sind messingnippel zum verlöten!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• weil die reparatur meist nicht viel mehr zeit in anspruch nimmt als der austausch des kompletten geraffels

1m zugseil kostet gerade mal 0,80€ die lötnippel 0,50€......wer da noch komplett neu kauft..... :domino:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• ........ genau mein Reden, habe gerade noch eine alten Zug mit Ausrückhebel ersteigert, wenn der passt, ist die Kupplung fertig.

• beim löten der züge funktioniert übrigens lötwasser wesentlich besser als lötfett!

• ............. reicht zum Löten ein Standartlötkolben ( Wattzahl ) und Lötzinn wie man ihn für elektronische Arbeiten benötigt?