Bei der normalen 22er gabel kann man doch eh nur die Vorspannung einstellen.

Doku zum Umbau einer RGV 250 VJ22B auf Superbikelenker
-
-
Mensch Rainer, was ist los? Haste Rücken??
-
Hallo Stefan,
ne Rücken und Knie sind Ok.
Handgelenke und Ellenbogen lassen nach und mangelnde Fahrzeiten sind auch nicht gerade förderlich.
Ich sitze abends schon mit einem Stretchband auf der Couch :biggrin: um die 160km nach Haltern einigermaßen durchzuhalten.
Außerdem reizt mich das Thema.
Ein Mopped bleibt ja im "Sportmodus". -
Fahr einmal mit SBK - du willst nie wieder anders (08/15 Strasse)
Ich schwör
-
Ja stimmt Tantchen :D.
Heutzutage werden sogar R1 mit Rentnerlenker gefahren, ist wesentlich angenehmer so.Gruß Holli
-
Ja,
Ne Segelstange/Rentnerdeichsel ist angenehm. Was mich immer davon abgehalten hat ist dass das Mopped nachher meist so eine Bastelbude ist: Kabel zu den Schaltern sind zu kurz und werden deshalb direkt verlegt. Verwendung von Schrott-Seilzügen. Fahrwerk ist nicht auf die geänderte Gewichtsverteilung abgestimmt. Verkleidung zersägt, Lenkeinschlag gering, etcetc. ICH kann so was nicht leiden.
Kaufst einen Tourer hast kein gescheites Fahrwerk. Das könnte man umbauen, aber die Eimer haben meist auch noch xx Kilos zu viel auf den Rippen.
Habe nun für den Alltag ne 990-er KTM. Das passt schön: gut zu sitzen, anständiges Fahrgestell und (mittlerweile) unter 200kg. Handling ist durch die moderneren Räder eh leichter als bei der RGV. Finde ich besser als die RGV zu verschandeln... zumal man damit auch ohne am Berg zu verhingern einen Alpenpass hoch kommt
Gruß J-C
-
Wie immer - Geschmacksache und eine Frage der Prioritäten.
Es gibt ja auch genügend Leute, die original ganz gut aussehen würden, das ganze dann aber durch Outfit und Frisuren wieder relativieren
-
:D
-
So, genug gequatscht! :D
Die Brücke passt super, alle Löcher da wo sie sein sollen, Zündschloß u.s.w. anschrauben, Brücke festziehen und fertig.
Das Rundholz soll erstmal einen "Streetbarlenker"simulieren.
Linksanschlag mit eingrastetem Lenkschloss und noch ein bisschen Luft im Lenkanschlag.
Ich denke ein Lenker mit 40mm Höhe und 150mm Versatz nach hinten sollte es sein. Es sind sogar 15-20mm Luft vorhanden um die Gabelholme noch etwas durchzuschieben. ( um Platz an der Kanzel zu schaffen)
Hier ein paar Bilder.............. -
Geiler Lenker
Musst halt aufpassen das du dir keinen Holzwurm fängst