ZitatOriginal von racerlupo
Hallo,
solange der Motor seriennahe ist, passiert da garnichts, mit den 21,5mm ist der Innendurchmesser des Rohres vom Gegenkonus bis Schalldämfer gemeint und das ist bei der VJ21A mit Jolly alt einmal 9cm und einmal 14cm lang. Wenn die Verdichtung und Zündung und ander Sachen gemacht wurden empfiehlt es sich die Rohre auf mindestens 22mm zu ändern, dabei den Schalldämpfer nicht vergessen, der muss auch die min. 22mm haben. Hab mich auch gewundert was die 0,5mm bringen sollen, aber anscheinend gibts dann abgeschmolzenen Kolben oder sonstwas. Ich hab das von mehreren Seiten gehört und auch selbst schon einen angechmolzenen Kolben gehabt.
Man weis aber nie, wie zugekokt die eigene Anlage ist......weil du Dich gewundert hast was 0,5 mm bringen. Die Durchmesser sind natürlich wichtig für die Leistung, wobei große Öffnungen wohl eher dem Drehmoment gut tun und kleinere Öffnungen der Max-Leistung.
Gruß Holli