Holli´s 21a nun frisch überholt und seit heute fertig

• So,

komplett original steht sie jetzt da, KM Stand 18.700. Einige Vorbesitzer hatte sie, die Verkleidungsteile waren rundherum beschädigt. Motor gottseidank original, wurde lange gedrosselt gefahren. Die 21er habe ich komplett zerlegt und jedes Teil optimiert,ersetzt durch ein originales in gebraucht oder neu. Alles ausser dem Motor habe ich komplett überholt. Heute erste richtige Probefahrt, alles 1A. Macht richtig Spaß.

Ab 8000 gehts schön los, ab ca. 10.000 kommt der Hammer. Fahrbar ab 4000, bei 6000 kommt schon schöner Druck. Sitzposition finde ich schön sportlich. Ich bin sehr zufrieden.

Fotos.

Gruß Holli

• Ich hatte mich erstmal auf den montierten Reifen konzentriert für den TÜV Termin. Aber mein Prüfer hat nichts gegen nen 150er BT090 in 18" :daumenhoch .
    Aber das Ok musste ich mir erst einholen.
    Der wird auch noch dieses Jahr montiert. Allerdings fühlt sich der montierte Reifen gut an.

Lustigerweise hatte mein Prüfer im TÜV-Compi garkeine 21er drin, nur unter der 22a gabs dann einen Hinweis auf eine 21a. Der meinte doch glatt,in meinen Papieren hätte sich jemand verschrieben. Eine 21a kannte der nicht.

Naja egal.

Gruß Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Hab die ganze Sache schon im RD Forum verfolgt!

Sieht aus wie neu! 1a Arbeit!!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Ich danke euch :daumenhoch.

Die 21er werden wirklich bzw. sind ja sehr selten geworden....vor allen in original. Zumindest auf der Strasse, es gibt Leute die sie mehrfach stehen haben....Sammler. Habe ich selbst gesehen mit offenem Mund in allen ausgelieferten Typen/Farben.
    Original lohnt auf jeden Fall, im guten Zustand ja schon mehr Wert als die 22er.
    Also Tantchen.....mach mal das Schwarz da wech und hau AXA blau drauf.....kommt ja fast hin :biggrin: :freak

Nochmal zum Reifen. Hinten den BT090 bei 18" in 150. Und vorne auch den 090?

Gruß Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()