Ein neuer Angeber.......

  • Hier noch ein Bild von meiner Angeberkarre.

    Hi.

    Da hast Du aber eine Scheibe drauf gebastelt. Vom zählen der Floater wir mir ganz schwindelig. :daumenhoch

    Funktioniert das gut?

    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Du meinst die Bremsscheiben? Die sind von "Wiwo", 310mm Durchmesser und die Originalsättel mit Adaptern montiert. Die waren so da dran als ich die letztes Jahr bekommen habe, bremst ganz gut aber auch wieder nicht so wild wie ich es erwartet hatte. Die Originalbremse müsste deshalb ziemlich mies sein, oder?


    Ein Krampf ist es beim Luftpumpen, mit dem kleinen Rad und der grossen Scheibe kommt man kaum ans Ventil. Und zum Abbauen der Sättel muss man erst die Beläge rausnehmen...

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ein Krampf ist es beim Luftpumpen, mit dem kleinen Rad und der grossen Scheibe kommt man kaum ans Ventil.

    Hast du Winkelventile verbaut?

  • Nein, könnte ich aber beim nächsten Reifenwechsel mal einbauen lassen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)


  • Die Bremswirkung ist orschinal völlig in Ordnung.

    STIMMT !!

    ....wenn richtige Sinterbeläge verbaut sind..

    ( Bremsbeläge verglasen schnell, wenn die gute längere Zeit stand. Abschleifen bringt da auch nix... )

    Eigentlich müsstest Du aufgrund des größeren Durchmessers, richtig gut Bremsen können.

    Vielleicht hast Du die falsche Reibpaarung...

    Sind das Gussscheiben?


    LG Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Es bremst ja auch ganz gut, 2 Finger reichen völlig aus. Ich hatte nur mehr erwartet.


    Ja, die Scheiben müssten aus Guss sein, jedenfalls waren sie gut rostig. Vielleicht sollten ich doch mal neue Beläge einbauen, das Mopped hatte ja Jahre gestanden, die Beläge waren aber von der Belagstärke her wie neu. Welche wären denn die richtigen?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Es bremst ja auch ganz gut, 2 Finger reichen völlig aus. Ich hatte nur mehr erwartet.


    Ja, die Scheiben müssten aus Guss sein, jedenfalls waren sie gut rostig. Vielleicht sollten ich doch mal neue Beläge einbauen, das Mopped hatte ja Jahre gestanden, die Beläge waren aber von der Belagstärke her wie neu. Welche wären denn die richtigen?

    Fahre selber Brembo Gussscheiben 320 vollschwimmend mit Brembozangen+Adapter und GSX R - Telegabel auf der Gamma. Ich meine ich hätte damals, trotz Guss Sinter Rennbeläge montiert.

    Ich hatte mich da im Duc-Forum schlau gemacht, denn da fahren die Jungs das.

    Ist zwar etwas höherer Verschleiss funktioniert aber sehr gut.

    Aber bitte mal selber recherchieren.

    Belagdicke sagt nix aus! Beläge verglasen bei längeren Standzeiten. Freischmirgeln bringt da auch nichts!


    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Belagdicke sagt nix aus!

    Weiss ich doch, bin halt bekennender Pfuscher und hab die Beläge erstmal dringelassen. Werd mich mal nach Sinterbelägen umsehen. Danke für die Tipps.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)