Benutzung der Hintere Bremse

  • Zitat

    Original von stullefumi
    Hintere Bremse, was ist das? :nixweiss:


    Gruß
    Stulle


    :teacher: hab auch keine ahnung.


    bei meiner 500er hab ich hinten eine aluscheibe montiert und den fußbremshebel mit kabelbinder "gesichert".

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Im Stassenverkehr bemühe ich mich sie auch zu benutzen. Allerdings habe ich noch nie eine richtige Stellung des Hebels finden können, bei der ich gufis Aussage nachmachen könnte.
    Bin da einfach zu groß dafür

  • Mir hat ein 80er Pilot erzählt, dass die oft die hintere Bremse benutzen, um nur ein wenig den Speed zu mindern, ohne aber dabei "vom gas zu gehen".
    Wenn die kleinen Dinger einmal richtig in Fahrt sind, soll man den Prozess nicht durch Gaswegnehmen stören. Das mögen die nicht. :biggrin:
    Gruss Wiba

  • Ich bremse nur dann hinten wenn sich mein Horizontbild zu sehr in Richtung Blau verändert.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • gibts hinten überhaupt ne Bremse?


    Gre stellt sicherlich wieder nur eine Fangfrage :mecker:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • auf der Rennstrecke benutze ich die hintere Bremse nie. Die Radlastverschiebung mache ich mit, erst sachte und dann voll vorne bremsen.


    das Halten der Maschine klappt bei mir auch nicht. In Rechtskurven bin ich mit dem Fuss so auf der inneren Raste, dass ich gar nicht an den Bremshebel komme und in Linkskurven bin ich durchs Hanging off und zu kurzen Beinen, zuweit von dem Hebel weg.
    Das funktioniert wohl nur mit einer Daumenbremse wirklich.


    Im Strassenverkehr jedoch habe ich das hintere Rad kaum je in der Luft, da benuetze ich in gewissen Situationen sehr wohl die hintere Bremse.


    Gruessli Roli

  • Zitat

    Original von rs500r
    Komisch ?.


    Ich meinte damit warum seiner hintere bremsen mit Öl "sabotieren"?
    Aber jetzt dass ich deiner Story gelesen habe, weiß ich warum. :)

  • Zitat

    Original von GuFi
    Ist ggf. ein wenig unglücklich formuliert.
    Gruß
    GuFi


    Non, hab ich verstanden (nachdem ich deiner post 3 Mal gelesen habe). :D


    Nur, es ist die Theorie!
    Ich habe gestern Abend probiert nachzumachen, und was passiert:
    DIE KTM IST SCHROTT UND EIN MERCEDES KOMBI AUCH!!
    Schade ca. 63.000 €! :mecker:


    Danke Professor Doktor Gufi! :bash:


    Sonst leuchtet deiner "Theorie" an,... wenn man es kann...


    Peace. :freak

  • habe doch extra geschrieben das es für 2Takter ist!!!
    Kein Wunder das es bei einem 1 Zyl. Falschtakter nicht klappt. Die bremst doch einfach wenn man das Gas zu dreht....
    Den Mercerdes wird wohl meine Versicherung bezahlen. Für Falschtakter gibt es kein Geld..


    GuFi