Was für vierrädrige Untersätze fahrt ihr...

• So, 14 Jahre später. Vor ein paar Wochen hab ich mir den Nachfolger von meinem Transporter gegönnt. Ich habe meinen Trapo geliebt, aber nach 16 Jahren wollte ich keine Investitionen mehr tätigen. Natürlich habe ich zwischendurch diverse Firmen-, Leih- und Elektrofahrzeuge gefahren. Nein, gekauft hätte ich davon nichts. Mit meinem Neuen bin ich trotz Transporterflair aber sehr zufrieden.

Was fahrt ihr heute?

• ORA aus China :see_no_evil_monkey: :face_with_tears_of_joy:

Warum ?

Weil ich in der Karo Branche Tatig bin , die Leasingrate unschlagbar ist , die Dinger zwangsläufig irgenwann in unserer Werkstatt landen und wir wissen wollten was da auf uns zukommt .

Fazit : Kinderkrankheiten ja , aber dennoch schon erschreckend gut . Da werden sich manch andere warm anziehen müssen die nächsten JAhre ... LEIDER ! :grimacing_face:

• Ford Focus kombi 2.0tdci aus 2005, der muss noch min 100tkm und 3-4 Jahre machen.

Wenn ich mich so umsehe läufts aber drauf hinaus das ich mir wieder was aus der epoche vor 2010 hole, die kisten werden gefühlt alle immer service unfreundlicher, und ab 2015 gibts ja fast ausschlieslich E-Handbremse :kotz:

• Hi

die letzten 12Jahre nur Italiener :D

Immer noch das alte italienische Geraffel Bj. 1996 +2008..... Das nächste wird definitiv älter als BJ. 2000....

Vor 8 Jahren gesellte sich ein neuer Nissan Bus dazu, weil unschlagbar günstig, Mopped rein passt, und gefühlt 90er Jahre Technik... Saugrohreinspritzer, Steuerkette (hoffentlich haltbarer als bei VW+Co), Handschalter, kein RadarXYZ, HandbremsSEILE :face_savoring_food:

• und irgendwann einmal .... wenn Rente und mehr Zeit vorhanden zum fertigstellen . :upside_down_face:

Karosse und diverse Anbauteile sind schon mal aufgearbeitet ,

• Seit neun Jahren Renault Trafic BJ 05,langer Radstand

F.A.Y.B.A.N.

• Interessanter Thread !

wir fahren nur H- Fahrzeuge -- mein Dayly ist ein Golf 1 ( 1983) -Ute Volvo 145 ( 1973) und jetzt ist noch ein Opel Admiral A- 2800 ( 1968) dazugekommen -- nur für den Urlaub ein moderner Sprinter ( 2002??) um die Mopeds drin zu transportieren und zu "wohnen" .

Suche evtl noch eine Hänegrkupplung für den Admiral um die Kawas mitzunehmen -- das Gespann wäre schon cool....

- den Rekord habe ich nicht mehr -- Golf 1 weiss jeder , wie der aussieht.. Gruss Atze

• Mir gefällt dein Fuhrpark!!!!

Ich hatte mal den Spleen, dass ich mir alle meine Fahrzeuge als Modell auf den Schreibtisch stellen kann.

Mit den Autos hat es bis jetzt geklappt: alle Modelle im selben Maßstab und auch ziemlich in der Farbe in der ich sie hatte.

Reihenfolge liest sich von rechts nach links.

Kadett City in ner furchtbaren himmelblauen Farbe (die habe ich nicht als Modell gekriegt)

dann der D-Kadett GTE (ein absolut geiles Auto)

gefolgt vom 1er GTI (totaler Abstieg nach dem GTE)

abgelöst vom Bambino mit zornigen 23 PS (Schule und dem GTI geschuldet - meine Holde hatte nen längeren Weg zur Arbeit und ich kein Geld :winking_face: - also Tausch)

Danach Manta GTE (hätte ich gerne wieder)

Anschließend Hausbau und Kinder also Kadett Kombi GSI

gefolgt von Limousine GSI (Kinder größer -> Kinderwagen fällt weg)

Und dann der Lancia Delta 1.8 - ein wirklich tolles Auto

Leider musste ich mich von dem mittlerweile auch verabschieden, der Neue wurde ein Volvo V60 T6 Hybrid -dort suche ich noch das Modell :)

Bei den Motorrädern tue ich mich weitaus schwerer

:

Von der RD 350 YPVS habe ich zwar ein Modell, gefunden das ich mehr schlecht als recht zusammengepappt habe (will ich lieber nicht zeigen),

Bei den TDRs suche ich bislang seit Jahren erfolglos nach nem Modell. Falls jemand was weiß --> her mit der Info!!!

Nur bei der TZR und bei mir hatte ich Erfolg: