...Guckt mal hier rein... " Art.
Alte Anzeige.....
Da war die Welt noch in Ordnung... ![]()
...Guckt mal hier rein... " Art.
Da war die Welt noch in Ordnung... ![]()
Zurück zum Anfang des Artikels..
Hab ich noch gefunden...bzw. damals zusammen geschnipselt... aus Zeitschrift ...MOTORRAD-Markt ...
dürfte auch schon fast 30 Jahre zurückliegen... (da war ich aber schon Gammamäßig stark infiziert..
...
Der ein oder andere könnte ein Angebot wieder erkennen.... Eine hatte ich sogar mal gekauft...vom Amyboy...
Das waren natürlich noch DM - Preise...
LG Mik
Bei mir wäre noch frei... an dem Wochenende 22-24.05. oder 05-07.06.
![]()
... Ausserdem hatte ich mir noch ein Eckventil einbauen lassen, welches aber an den Bremssattel stößt. Hab ja grössere Scheiben und Bremssatteladapter von "Wiwo" dran. ........
"
Schätzelein, die Eckentile kannst Du verdrehen... Meine mindestens.... steht jetzt auch auf 45°-versetzt...
Am 1. Mai bzw. an dem ganze WE kann ich nicht. Im Sommer werden wir uns wahrscheinlich wieder in Schuld in der Eifel treffen. Oder ist das für euch zu weit?....
" Schuld ist jut ...
.... aber da müssen wir gut planen .... bin Mitte Mai in Dolomiten...
..mit der Mille..
Alles anzeigenHi Mik
Da es bis auf weiteres in orschinal eh nur den BT46 gibt, lass ich den eintragen und spar mir neue Papiere.
Oder hast du dein beiden au 17 Zoll stehen?
Einmal hatte mich ne TÜVler tatsächlich nach den Tüten (Jolly) gefragt.
Hab nicht direkt geantwortet und nur gesagt, dass es auch ein paar SP`s gab.
Thema durch. *grins*
Hi Martin.
Ja sach was.
Hi. Ne, alles zum Tüv ganz zurückgerüstet....war ja Steckbar....
No 1 steht ganz Original mit Gabel + Ballonreifen 110 + 120 ; BT46 und 300ér Brembos da.
YSS- federbein und wirth Federn.... und ich muss sagen ...das funzt auf Strasse relativ gut....
No 2 steht vorne und hinten auf 17" - felgen (hi. GSX R 4,5" , vorne RF600 Felge ) , aber auch original Gabel mit Hi-Tech Federbein , wirth
Feder... da sollte das Fahrwerk und Reifen etwas flottere Gangart zulassen. ... Die hat aber auch noch Originalauspuff und Stahldreher drin...
Die hat sogar 0-Mass Zylinder mit neuen Originalkolben drauf... ![]()
Was ich sagen muss.... das No1 mit Jollys + Carbon-Dreher 13°-Länger deutlich besser abgeht...von wegen geschnittene Dreher bringen Drehmomentverlust... kann ich nicht sagen..... ![]()
VG Mik
Alles anzeigenVerstehe die ganze Aufregung nicht. Hier wird doch nur ost-asiatischer Schrott an ost-asiatischen Schrott geschraubt!
Klar, über so´ne Zigaretten-Zirkusverkleidung kann man streiten, würde heute auch kein gesunder Designer mehr an einer RGV 250 machen. Ebenso kann man sich über die nicht fluchtende Aufkleber-Linie des "nicht geschlossenen Kreises" aufregen.
Aber sich über asiatischen Schrott aufregen der an einen japanischen Zweirad-Haufen geschraubt wird?... passt irgendwie nicht zusammen. Das heutige China ist das frühere Japan!
Die ganze Entwicklung des europäischen Abstiegs gefällt mir auch nicht, leider ist aber jeder einzelne von uns mit dran Schuld.
Anstatt sich selbständig zu machen um selber gute qualitative und günstige Produkte anzubieten, wollen alle nur "life balance" : wenig arbeiten, zwei mal im Jahr Urlaub, möglichst unqualifiziert aber hochbezahlt und notfalls vom Sozialstaat aufgefangen werden.
Trotz allem bin ich aber auch irgendwie bei euch. Als Jugendlicher wollte ich selbst nicht so´n Japanschrott fahren. Habe lieber meine Zündapp KS50, Kreidler RS50 getunt um damit die unsäglichen japanischen 80er blöd dastehen zu lassen. Leider habe ich den Zweitakter aber immer geliebt und konnte mir nix größeres holen weil ich ja sonst auf Itaka- oder Asia-Schrott hätte zurückgreifen müssen. Irgendwann allerdings habe ich Yamaha und Suzuki dafür gedankt, dass sie mir noch lange den Zweitakter gebaut haben (den Honda-Schrott packe ich trotzdem nicht an, der Firmengründer mochte keine Zweitakter!).
Zurück zur Qualität der Asia-Schrott-Verkleidung: Nach zwei Jahren (fahren, nicht in der Garage vergammeln) sieht noch alles genau so aus wie auf den Bildern Seite drei. Nichts ist gerissen, nichts gebrochen, nichts blättert ab, alles sitzt noch genau so gerade und sauber von den Spaltmaßen wie am ersten Tag.
Und leider muss ich bei vielen anderen RG´s die ich mal zu Gesicht bekomme feststellen, dass es trotz Originalverkleidung eher so aussieht als wäre da irgend eine billige Nachbauplaste drangeschmissen. Die Spaltmaße sind zu 98% Katastrophe, Lack und Aufkleber sind verkratzt, ausgeblichen oder gar ganz durchgescheuert. Wenn´s ganz gruselig ist, wurden mehrere Lacksätze kombiniert aus Mangel an Ersatzteilen und von gerissenen oder gebrochenen und zusammengeflickten Verkleidungsteilen möchte ich erst gar nicht berichten.
So Ihr lieben 500er Fahrer in NRW, wann sieht man sich denn mal zum Fahren?
Gruß, Martin
... Martin wir wissen doch, dass Du dein China-Kleidchen wie ein Löwe verteidigst...
An meiner Originalverkleidung aus 1985 hängen ja auch schon 2 Tuben Sekundenkleber drin...
Trotzdem sieht die noch immer schick aus...
...
Bin gestern mit Gamma no1 zum Tüv gewesen. Aus Austragen der Reifenpaarbindung musste nichts gemacht werden.
Nicht zuletzt wegen der schönen Originalität ......inkl. Originalverkleidung stand da nachher eine Traube TÜV-Prüfer drum herum...
und jeder wußte einen Story zu erzählen..
Montiert waren Jolly´s, großer Kühler, anderes Federbein, verstellbarer Knochen.....
Interessierte überhaupt keinen ....
...
Fazit : 2 Jahre Tüv und glücklich Gesichter nach der Zündung....
Besonders bei mir ...auf der nachhause fahrt mit Schlenker über die Hausstrecke..
" Nohing runs like a Gamma " ![]()
.......der die Dinger genau so scheiße findet wie ich. Man erkennt sowas auf 50m Entfernung weil die Linien einfach nicht passen. Mit sowas könnte ich keinen Meter fahren. ......
War und bin auch jetzt genau noch Deiner Meinung... Ich kann diesen nachgemachten Schrott auch nicht sehen....
Kommt bei mir auch nicht dran !!
Alles anzeigen
Hi.
macht so ein Rahmen, die anderen steifen Komponenten gut mit ?
Ich glaube das die gut unterschätzt wird...
![]()
Sieht gut aus..
...... denn hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen wohnt der Mik mit vielen schönen Motorrädern ... ![]()
Mittlerweile habe ich natürlich mein Garagentor mit 28 Riegeln verstärkt ![]()
SB8R war mal vor der MV und jetzt der DUC.... knurrender bassiger Sound unersätzlich, wenn man sich über den Tank spannte
und das Ansauggeräuch der Einsaugschlünde genoß ... ![]()
Das Moped hat viel Spaß gemacht, aber es gab viel Auftrieb vorne, wegen der wuchtigen Verkleidung.
TLR ist gut, aber geht nicht wie ein 1000ér MV Motor oder das Pondon der DUC999s , die ich jetzt noch habe..
Ein Kumpel hatte sogar die SB8K , Santamonica....
Die 999s ist immer ein schöner Kontrast zum 500ér Zweitakter..
Alles geile Mopeds, aber an die Gamma kommt nix ... ![]()
Es gab mal in France einen schönen Umbau, da hatte sich jemand die Paioli 750ér Formula reingeschraubt... ![]()
...ich zerlege meine SB8R und vergolde die Gamma...
..