Beiträge von georg_horn

    Er macht ja Top Sachen, leider ist das Versandfenster so ein Würfelspiel.

    Hab da auch vor mehr als 2 Wochen die "Clutch Anti Drag Plate" bestellt und per paypal bezahlt aber seitdem nix mehr gehört. Wie funktioniert das denn bei dem? Oder verschickt der nicht nach .de?

    Frueher[tm] hat man angeblich Kaffeesatz oder Senf reingetan. Das feingemahlene Pulver sollte dann feinste Ritzen zustopfen...


    Im Ernst, ich hab bei meiner die Fluessigkeit noch nicht gewechselt und weiss nicht ob da Dichtmittel zugegeben wurde, aber tut das denn wirklich Not, praeventiv Dichtmittel reinzukippen?

    Heutzutage wird ja viel gebrauchsfertiges Gemisch verkauft, d.h. man kauft sehr teures Wasser (*). Das sollte man nicht mehr verduennen. Wenn man nach "Glysantin Konzentrat" sucht findet man den richtigen Frostschutz, den 1:1 verduennen. Imho wichtig: Das Zeug dient ja auch als Schmierung fuer die Wasserpumpe und als Korrosionsschutz, also auch im Sommer verwenden.


    (*) Ich hab einmal einen Kanister Scheibenwaschmittel gekauft und ins Auto gefuellt, im Winter wunderte ich mich dann warum das gefror. Auf den Kanister geguckt, da hatte ich fuer einen Haufen Geld Zeug fuer den Sommer geklauft, also im Prinzip Wasser mit ein paar Tropfen Pril...

    Vergaser mit Turbo funktioniert auch. Den Käfer den ich hatte wurde auch mit Vergaser gefahren. Erst wurde das Benzin-Luft Gemisch durch die kalte Turboseite in die Zylinder gedrückt , später fuhr ich dann druckdichte Weber Fallstromvergaser, dabei wurde nur die Ladeluft in die Vergaser gedrückt.

    Bevor nur Einwände bezgl. der Gefährlichkeit kommen , der Umbau hatte den Segen des TüV`s :D

    Bei der Yamaha XJ650 T war das serienmaessig so. Die Vergaser muessen nur abgedichtet sein und der Ladedruck wird zusaetzlich in die Schwimmerkammer geleitet. Dann braucht man noch eine Benzinpumpe mit Druckregler, die das Benzin abhaenging vom Ladedruck in die Schwimmerkammer drueckt.

    Mir ist vor ueber 10 Jahren eine Yamaha Turbo zugelaufen und ich hab mittlerweile 3 davon und meine L(A)G 2 Kawasaki Turbos. Ich fand das Konzept schon immer genial, einem asthmatischen Zuvieltakter mittels Turbo wenigstens etwas Leistung einzuhauchen. Im Automobil-Bereich geht ja heute auch kaum noch was ohne Turbo, beim Diesel schon garnicht. Beim Motorrad floppten die Turbos Anfang der 80er leider furchtbar und das Thema wurde nicht weiter verfolgt. Bis auf wenige Ausnahmen wie die Suzuki Recursion (nur Konzeptbike) oder die Kawa H2R (preislich wie leistungsmaessig voellig ueberdimensioniertes Knallrad) wurde da nix mehr gebaut.


    Diese 250er Zwiebacksaege mit Turbo wuerde mir allerdings kaum gefallen, ich mag das hochtourige Georgel nicht.