Ja so ähnlich. Der Fahrer wird dann unwillig und ruckelt rum, wenn das Bier alle ist.
Beiträge von georg_horn
-
-
Einwandfreie Pfuscherlösung, läuft vermutlich heute noch!
-
Die 500er Gamma hat ja auch diesen Murks, nach dem Ausbau habe ich ein ganz anderes Mopped, es schaltet und kuppelt wie ein richtiges Motorrad, fast so gut wie meine Yamahas.
Nicht nur dass man im Stand den Gang nie rausbekommt, das Schalten geht auch nur hakelig und ruckelig mit der Feder.
-
Der Stator sieht schon kaputt aus, in dem Gehäuse und dem Polrad war schwarzes Gebrösel vermutlich vom verbrannten Isolierungslack und die Isolierung an den nach draussen führenden Drähten ist porös/bröselig. Definitiv kam aus einem Drähtepaar keine Wechselspannung raus. Wir werden weitersehen wenn ich wieder bei das Mopped komme...
-
Ja, war super. Wir waren etwas später da aber die Ausfahrt zum Unnenbergturm haben wir noch erwischt. Am Ende waren ca 320km mehr auf der Uhr der 500er.
-
Super, Danke euch. Dann werde ich die Prüfung genau so an dem vorhandenen Regler machen und den ggf. tauschen. Kann es sein dass der Regler einen an der Waffel hat und dadurch die Lima gegrillt hat?
-
Wer auf so nen Scheiß reinfällt ist doch selbst schuld
Vor allem wirds extrem lästig wenn jetzt jedes dämliche Angebot aus ebay, Kleinanzeigen, Amazon und was weiss ich noch hier reinkopiert wird.
-
Flaschluft?
-
Sorry, aber bitte nochmal zum Mitschreiben für Elektronik-Deppen. Ich hab jetzt an einem anderen, neuen Regler (ist ein Nachbau von Tourmax, zumindest ist so ein Aufkleber drauf), den ich sicherheitshalber gleich mal bestellt habe, den Test gemacht.
Beim 1. Test, Plus-Prüfspitze an Reglerausgang-Minus und dann Minus-Spitze an die 3 gelben Drehstrom-Eingänge, zeigt das Mm jeweils Werte zwischen 601 und 611 an. das sollen dann wohl 0,601 usw. Volt sein.
Beim 2. Test zeigt es brav keinen Durchgang an.
Dann hab ich die Minus-Spitze auf Regler-Ausgang-Minus und die Plus-Spitze jeweils auf einen der Eingänge gelegt, kein Durchgang.
Dann Minus-Spitze auf Regler-Ausgang-Plus und die Plus-Spitze wieder jeweils auf einen der Eingänge gelegt, ergibt Werte zwischen 609 und 615.
Ist das so richtig?
Danke für die Hilfe!
-
Joh, wer kommt denn noch alles? Ich hoffe wir werden so zwischen 11 und 12 Uhr ankommen, wenns keine Mistgabeln regnet...