Lackierung RG500

• welches blau auf dem Bild ist denn das dunklere?

Suzuki 19F Champion-blue oder

Suzuki 23Z Powerfull-blue?

das hellblaue ist doch ein Aufkleber oder?

der Tank und der dunkle Streifen auf der Verkleidung haben doch den selben Farbton, oder nicht?

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

Einmal editiert, zuletzt von gammamaniac ()

• Ja, dass hellblaue ist ein Aufkleber, wir haben den aber mit Lack, wie gesagt nach Gefühl gemischt, ausgebessert.

Welches Blau welches ist weiss ich nicht, ich würde raten das dunklere wäre powerfull.

Der dunkle Streifen auf dem Tank und der Verkleidung ist gleich, ja, oben ist der Tank und die Verkleidung aber heller, der helle Ton kommt ja am unteren Rand der Seitenteile auch wieder vor.

Der Kiel ganz unten hat normal dann wieder das dunklere Blau von den Streifen oben, bei meiner ist hier ein Nachbau in Rot montiert. Nicht okinool aber mir gefällts. :winking_face:

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Servus miteinander,

aus aktuellem Anlass kann ich sagen, dass über RH lacke bestellt folgendes sehr gut paßt:

Das weiß ist Code 14L super white

der Bug und das Dreieck ist 23Z powerful Blue

die Farbe an der Kanzel und am oberen Teil des Tanks ist vom Lackierer nachgebaut worden, entspricht aber der 33N marble persec blue, laut meiner Sprühprobe

Bild anbei

Grüße

Philipp

• Wennste jetzt noch das Gemetzel von den Felgen runterschmeisst und BT46 aufziehst wirds ein richtiges gutes Mopped! :winking_face:

Gruß,

Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Wennste jetzt noch das Gemetzel von den Felgen runterschmeisst und BT46 aufziehst wirds ein richtiges gutes Mopped! :winking_face:

Servus Georg,

alles zu seiner Zeit! die waren neu auf den Felgen, welche ich im Frühjahr erstanden habe.

Von daher wird das alles erstmal genutzt, dann ersetzt etc.

Grüße

Philipp

• Neu und gut Profil mag ja sein... Aber wie alt sind die Pellen denn.. :face_with_monocle: .. die gibt es doch schon länger nicht mehr... :nerd_face:

... Zipfelklatsch......

• Die sind aus 2020 und gut gelagert gewesen, noch nicht holzig.

übrigens bin ich Schwabe und muss irgendwann das sparen anfangen :winking_face:

ich werde euren Rat sicher einholen, wenn hier umgewechselt werden wird.

Als nächstes sind es die Gabelsimmerringe welche gewechselt werden müssen

Grüße

• Wenn man schon sieht wie glatt und speckig der Rand ist wird einem Angst und Bange. Sparen kannste dann wenn du nach dem Rutscher mit den Dingern die Verkleidung mit der Spruehdose wieder beilackierst...

Im Ernst, ein paar BT46 ist mit das Beste was man so einem Youngtimer antun kann.

Gruß,

Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)