Beiträge von georg_horn

    Kann man die verbauen... Vom Preis her unschlagbar..


    Benötige Schwimmernadelventile und Düsenstöcke und bin darauf gestoßen.

    Ist ein einzelnes Ventil und ein Duesenstock bei Topham wirklich soviel teurer als der komplette Satz von Keyster (von dem Du den Rest dann wegwirfst), dass sich die stundenlange Diskussion hier lohnt? :winking_face:


    Im Ernst, ich habe zwar auch noch nix ernsthaft schlechtes ueber die Keyster-Saetze gehoert, aber wenns drauf ankommt, und bei der 500er tropfen die Vergaser ja eh gerne mal, wuerde ich original bei Mikuni Topham bestellen.


    Meine 1WW war mal eine 1WX, also auf 27 Ps gedrosselt, da hatte ich die Vergaser zu "MB" geschickt um die entdrosseln zu lassen. Die Arbeit ansich wurde super erledigt, allerdings dauerte es sehr lange und er hatte mir unverlangt noch neue Schwimmerventile eingebaut. Nach dem ersten Winter klemmte eins und der eine Zylinder soff immer ab. Saubergepopelt und es ging erstmal wieder. Im zweiten Winter war zusaetzlich der Benzinhahn nicht mehr ganz dicht und ein Zylinder war komplett vollgelaufen so dass es beim vorsichtigen drehen am Kicker hinten aus dem Auspuff spratzte. Hab dann nochmal neue Ventile von Topham eingebaut (und einen Benzinhahnrepsatz natuerlich) und seitdem is a Ruah.


    Andere LL-Duesen und Luftduesen fuer die 500er hab ich auch dort bestellt.

    Wenn das LL-Gemisch arg fett eingestellt ist oder der Choke etwas offen bleibt dann läuft sie kalt aber wenn sie warm wird, wird das Gemisch endgültig zu fett und sie geht aus. Also prüfe ob der Choke ganz zurückgeht. Ich weiss jetzt nicht wie der betätigt wird, evtl. Zug schwergängig oder zu stramm eingestellt.


    Wenn der Choke OK ist Gemisch magerer stellen, ist da eine Einstellschraube dran? Wenn das eine Luftregulierschraube ist, rausdrehen, also mehr Luft, wenn es eine Gemischregulierschraube ist, reindrehen, also weniger Sprit.


    Es gibt auch Versager die haben keine Schraube, da muss man andere LL-Düsen und LL-Luftdüsen einbauen.

    Swiw hat die Nadel doch mit dem Standgas nix zu tun

    Könnte es sein dass sie im Standgas einfach zuwenig Luft bekommt? Weil sie läuft unter Last super aber sobald ich stehen bleibe und kein Gas mehr gebe ist sie gleich aus

    Wenn sie unter Last gut läuft müsste die Luft fürs Standgas allemal reichen.


    Ich vermute zu viel oder zu wenig Sprit. Leerlaufdüse rausgefallen oder verstopft oder Choke hängt halb offen.

    Joh, kommt immer drauf an. Trotzdem sieht das erste Bild eher ok aus, und das andere eher mager. Das allein sagt nix über den Gesamtzustand des Motors aus aber es ist doch ein Indiz.

    faustregel: ist das eine serienbedüsung und der motor läuft damit gut, dann gibts es erstmal keinen dringenden grund da irgendwas verändern zu müssen, dementsprechend wäre das kerzenbild ohne weiteren erkenntnisgewinn.

    Es kann auch sein dass der Motor wie verrückt läuft weil er grenzwertig mager läuft, bei längerem Angasen gibts dann aber ein Loch im Kolben.


    Ach ja, watt für Reifen sind eijentlich de besten? Und welches Öl und ist E10 besser als Super V-Power plus? ;-)))