Beiträge von georg_horn

    Zitat

    Kötte dass von dem Ant Dive System kommen ?

    Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, wenn der Druck in den Bremsleitungen nach oben in den Behaelter entweichen kann. Deine Symptome deuten darauf hin, dass genau das nicht der Fall ist. Wenn die Bremse dann warm wird dehnt die Fluessigkeit sich aus und drueckt die Kolben und Belaege immer mehr an. D.h. der Geberkolben oben kann nicht weit genug zurueck oder die Ausgleichsbohrung ist verstopft.

    Dachte ichs mir doch, komme ursprünglich aus Isert im Westerwald. Da fällt mir ein schöner Witz ein. Die Schweizer sind ja bekannt für ihre Feinmechanik und sie wollten den dünnsten Draht der Welt machen. Sie haben dann auch einen Draht gemacht der war so dünn, dass sie nicht mehr messen konnten wie dick (oder dünn) er war, also schickten sie Proben davon an diverse Unis und Forschungsinstitute aber keiner konnte ihnen helfen. Am Schluss fragten sie verzweifelt diverse Schlossereien an und eine aus dem Westerwald antwortete: Der Droht öss 0,0000000000007mm deck. Watt sollen mer dohmöt machen? Jewinde dropp schneiren orrer en Loch rennbohren?

    Ja, da das Mopped auf dem Seitenständer nach links geneigt steht, würde man eher vermuten dass Öl in den linken Zylinder bzw. ins linke Kurbelgehäuse läuft.


    Wenn keine Getriebeöl fehlt würde ich auch erstmal weiterfahren und das beobachten. Vielleicht ist es alter Schmodder der von früher noch im Auspuff ist.

    Moin, habe selber meine Gamma erst seit letztem Jahr aber wenn du ohne Getrenntschmierung fährst kanns ja eigentlich nur noch Getriebeöl sein. Kontrolliere mal den Ölstand, ob da nix fehlt. Benzin läuft nicht in den Zylinder, d.h. Benzinhahn wird immer geschlossen und ist dicht oder die obligatorischen Schnellkupllungen in den Spritleitungen sind vorhanden und werden getrennt?

    Und, haben wir hier einen Trecker oder ein hochfeines Renngeraet? :winking_face:


    Oelmenge laut WHB ist 800ml, beim Oelwechsel 700ml da dann wohl ein Rest von 100ml im Getriebe bleibt. Irgendwo hier hatte ich aber eine Empfehlung gelesen, 900ml einzufuellen (nach dem Tausch des Getriebes, beim Wechseln werde ich dann 800 einfuellen).


    Und ja, die Kupplung trennt schlecht...

    Dirk, das stimmt schon. Man muss es aber auch immer machen, Schlüssel und Lappen holen, Schraube rausdrehen, Ölsabber wegwischen, Schraube reindrehen, während bei einem Schauglas ein Blick reicht.


    Brigitte, hab mittlerweile eine Idee bekommen, ein 90-Grad-Schmiernippel bei dem man den "Eingang" aufbohrt so dass die Kugel und Feder rausfallen, da kann man direkt einen Klarsichtschlauch aufstecken.