RGV Schwinge in RG?

• Ja genau , ich habe vor kurzem eine RG500 gekauft , da möchten wir eine Bananenschwinge der RGV 250 VJ22 einbauen .

Die ist jetzt schon fertig zum schweißen , dazu habe ich noch eine original Schwinge der RG500 besorgt . Da werden wohl die unteren Stoßdämpferaufnahmen benötigt. Ausserdem muss wohl in der oberen Aufnahme eine Einfräsung gemacht werden für den originalen Umlenkungsknochen ! Und es stellt sich uns die Frage kommt die Bananenschwinge mittig in den Hauptrahmen , also Distanzscheiben beidseitig ? Wegen der Kettenflucht !

• Geilo, wo hastn das ausgegraben?

Das ist die Doku meines Spezls Dirk... auf dieser RG durfte ichauch zahlreiche Kilometer genießen :face_with_tongue:

Tjjaaa, das ist Geheim, so wie alle Informationen rund um diese exquisite, sagenumwobene und elitäre Kiste.

Die Anleitung ist gut gemacht, aber die "Schweißnähte" auf der RGV Schwinge... Wenn ich das meinem Maschinenbauerkumpel zeige, da bekommt der hohen Puls :face_with_tears_of_joy: .

Hatte vor ca. 3 Jahren das Netz durchforstet, nach Informationen zu RG500 Umbauten. Irgendwo fand ich dann dieses Dokument.