wohin mit 60 Litern Wasser nach der Prüfung, falls es durch Rückstände im Kessel ölverschmutzt ist?
Wegtrinken. ![]()
wohin mit 60 Litern Wasser nach der Prüfung, falls es durch Rückstände im Kessel ölverschmutzt ist?
Wegtrinken. ![]()
Erinnert mich an den schweren Unfall am Nürburgring, das war allerdings eine Druckluftflasche, kein Kessel:
Ebend. Don't try this at home!
Hat man das echt so gemacht? Wie gross waren die Flaschen und wieviel Bar waren da drin? Ein Schlagschrauber braucht ja schon ordentlich Luft.
Das sind meist Taucherflaschen, 10 oder 12 Liter mit 200 oder 300 bar, je nach Typ auch größer. Macht ein Kumpel ohne Kompressor auch so. Im Tauchclub vollpumpen und zu Hause so lange nutzen bis leer.
Das geht doch dann wie mit der Fettpresse, immer wenn man sie braucht ist sie leer. Da ist doch ein kleiner Kompressor mit 50 Liter und 8 Bar praktikabler. Nur weil so ne ausrangierte Taucherflasche und das Aufpumpen im Club nix kostet ("binnich billich dranjekommen") würd ich nir nicht so ne Zeitbombe in die Garage stellen oder mit zum Rennen schleppen...
Nix ausrangiert, der Mann ist Hobbytaucher und die Flaschen gehen regelmäßig zum TÜV. Flaschen ohne Prüfung werden im Club nicht gefüllt.
Würd' ich auch nicht machen, es gibt ja mittlerweile Kompressoren die gut was wegpusten und wenig Platz wegnehmen, aber in so 'ner Flasche ist ja anfangs deutlich mehr Druck..
ich bin uraltMecanic
In all den Jahren habe ich fast nur in miniBuden gearbeitet.
Da erlebt man vieles in Richtung Arbeitsschutz 😄
Da waren auch mehrere Kompressoren die ko gingen.
Aber immer mit einem kleinen Loch,meist unten wo das Kondenswasser steht,das dann irgendwann mal zum Wasserablaß wurde
Ich kann Vollzug melden: 40 Liter Wasser eingefüllt und auf 17 bar aufgepumpt. Nichts ist kaputtgegangen. Nur das Überdruckventil bestelle ich neu, weil es korrodiert ist. Jetzt noch das Öl gewechselt und den Luftfilter gereinigt und alles ist gut.
Edit: Wenn jemand eine Abdrückpumpe braucht...
Super. Und was machste jetzt mit dem Wasser? ![]()
Super. Und was machste jetzt mit dem Wasser?
Zusammen mit der Abdrückpumpe verkaufen
![]()
Zusammen mit der Abdrückpumpe verkaufen
![]()
![]()
Kesselwasser "Spezial" für Druckprüfungen!